abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht angezeigt - Charge 5

GELÖST

Hallo 

icu habe die Charge 5 und ein IPhone 13. Leider kann ich die Nachrichten von What’s Up nicht lesen.

Ich bekomme sie auf der Uhr angezeigt kann dann aber leider durch tippen nichts lesen. Es wird nur der Name des Absenders angezeigt und dann habe ich nur die Option löschen.

Habe die Fitbit App bereits neu installiert , die Uhr neu gekoppelt etc.

In den Einstellungen des Handys ist Mitteilungen erlauben an und in der Liste der Apps steht What’s Up auch auf an. Wie gesagt die Benachrichtigung einer neuen What’s Up wird mit dem Namen angezeigt aber ich kann nur löschen, nicht lesen … ich verstehe es nicht (ging bei der Inspire auch schon nicht) 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@Idefix910 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der WhatsApp Benachrichtigungen auf deinem Charge 5. Es freut mich, dass du hier die Lösung finden konntest und nun WhatsApp Nachrichten auf dem Charge 5 auch angezeigt werden. Beachte bitte, dass die "Vorschau" akvtiviert sein soll, damit die Fitbit App Zugriff auf den Inhalt der Nachricht hat und er die Nachricht anzeigen kann. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Guten Abend @Idefix910,

Überprüfe mal deine Einstellungen hinsichtlich der Anzeige von WhatsApp Benachrichtigungen auf deinem Spertbildschirm am Handy. Diese müssen auf immer sichtbar (inkl. Inhalt) gestellt sein. Fitbit erhält die Benachrichtigungen von den Systemmeldungen, nur was dort an Inhalten dauerhaft verfügbar ist, kann auch die Uhr anzeigen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meinst du im IPhone bei Mitteilungen erlauben und dann Vorschau anzeigen? Aber dann steht die Nachricht ja auch auf dem IPhone schon so gut wie komplett? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei den Apps Nachrichten und Mail stehen die auch auf (wenn entsperrt) und es funktioniert???!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Idefix910 genau diese Einstellung meine ich.

Hast du es mal probiert?

Ggf. Unterscheiden sich hier Systemapps wie Nachrichten und Mail von anderen Apps wie WhatsApp? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier wird das auch in der Anleitung beschrieben: Die Vorschau muss eingeschaltet sein, entweder immer oder mindestens auf "wenn freigeschaltet", sonst kann Fitbit ebenfalls nicht auf den Inhalt der Benachrichtigung zugreifen:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1979.htm

Akzeptierte Lösung

Hat leider auch nicht geholfen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So jetzt auch noch die Vorschau in What’s up eingestellt nun geht es (ob man das so will ist die andere Frage) auf jeden Fall 1.000 Dank 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Akzeptierte Lösung

Freut mich zu hören, dass ich dir helfen konnte. Gerne darfst du den Beitrag auch als akzeptierte Lösung markieren. 

Wie eingangs schon geschrieben: nur was an Inhalt von WhatsApp an iOS geliefert wird und dort auch in Benachrichtigungen sichtbar ist, kann auch über die Benachrichtigungsfreigabe an die Fitbit-App und damit an deine Uhr weitergereicht werden.

Wenn dort nur die Benachrichtigung kommt, neue Nachricht, dann kann auch nicht mehr angezeigt werden 😉

Viel Spaß mit deiner neuen Charge 5 und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@Idefix910 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der WhatsApp Benachrichtigungen auf deinem Charge 5. Es freut mich, dass du hier die Lösung finden konntest und nun WhatsApp Nachrichten auf dem Charge 5 auch angezeigt werden. Beachte bitte, dass die "Vorschau" akvtiviert sein soll, damit die Fitbit App Zugriff auf den Inhalt der Nachricht hat und er die Nachricht anzeigen kann. Danke für dein Verständnis. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos