abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie richte ich ein Ersatzgerät als Austausch (Charge 5) ein?

GELÖST

Hallo!

Mein Charge 5 hat den Geist aufgegeben und ich bekomme jetzt ein neues. Wie richte das neue ein so dass die alten Daten nicht gelöscht werden?

Kann dadurch mein log-on etc. beibehalten werden?
Sollte ich - und falls ja wie - "alte Daten" auf dem Retoure Gerät löschen?
Vielen Dank!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@AchimRox22 Danke für deine Rückmeldung. Gern geschehen! Ich bin sicher, dass alles reibungslos funktionieren wird. 

Verstanden. Ich warte auf die Markierung. Wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @AchimRox22

Deine Daten sind ja mit Deinem Login im Webkonto vorhanden. Das wird dann automatisch synchronisiert und Du hast alle Daten noch zur Verfügung. 

Gruß

Milanex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Milanex 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Weißt Du ob ich auf dem Rückgabe-Austauschgerät etwas löschen muss?

Wie mache ich den Switch von Alt-Gerät ("abklemmen") zu Neu-Gerät ("integrieren" in bestehendes Konto)?

Grüße

AchimRoxx22

Akzeptierte Lösung

Hallo @AchimRox22

auf dem Altgerät musst Du nichts löschen und das neue richtest Du ganz normal ein: 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2471.htm

Ggf. brauchst Du irgendwann Deine E-Mail und Dein Passwort. 

Viel Erfolg 

Milanex 

Akzeptierte Lösung

@Milanex Danke vielmals für deine Hilfe. Top!

@AchimRox22 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dein Ersatzgerät einzurichten. 

Wenn du ein neues Gerät einrichtest, wird das alte auch in der App ersetzt. Die Daten sind aber in deinem Konto und nicht auf dem Gerät. Deswegen gehen deine Daten nicht verloren. Bei jeder Synchronisierung werden die Daten von deinem Charge 5 auf dein Konto übertragen. Der Charge 5 behält diese Daten nicht.

Wenn ein Fitbit Gerät mit einem neuen Konto eingerichtet wird, wird dieses auf null zurückgesetzt und mit den Daten des Kontos synchronisiert. Also musst du keine Daten vom alten Charge 5 löschen. Du richtest den neuen Charge 5 wie folgt ein: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Danke an Euch beide!

@Milanex 

@RodrigoMFitbit 

Nächste Woche bekomme ich das Ersatzgerät und dann gehe ich vor wie beschrieben.

Gut zu wissen dass auf dem "Rücksende-Gerät" nichts gelöscht werden muss. Die Frage war mir wichtig, weil man ja nicht persönliche Daten in den consumer electronics Geräten wie Trackern hinterlassen möchte.

Wenn alles klappt wie vorgesehen, werde ich auch den Button als Lösung akzeptieren nächste Woche betätigen. Dann wissen zukünftige User auch dass es geklappt hat :-).

Vielen Dank nochmals!

Akzeptierte Lösung

@AchimRox22 Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte den Charge 5 nicht zur Hand und hatte gestern gezweifelt. Ich muss mich entschuldigen. Habe jetzt das Produkthandbuch überprüft und es gibt eine Einstellung, um deine persönliche Daten zu löschen. Ich war überzeugt, dass es diese Einstellung nur auf dem Charge 4 gab. Folgendes steht in der Bedienungsanleitung (klicke hier)

Wenn du Charge 5 an eine andere Person weitergeben oder sie zurückgeben möchtest, lösche zunächst
deine persönlichen Daten:
1. Wische vom Uhrenbildschirm nach unten, um die App „Einstellungen“ zu finden.
2. Öffne die App Einstellungen Geräteinfo Benutzerdaten löschen
3. Wische nach oben und drücke 3 Sekunden gedrückt halten für 3 Sekunden und lasse dann los.
4. Wenn du das Fitbit-Logo siehst und das Charge 5 vibriert, werden deine Daten gelöscht.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und auch dass Dich das Thema weiterhin interessiert hat und Du mich nochmals kontaktierst hast.
Sehr freundlich und diszipliniert!
Wie bereits geschrieben, sobald ich das Austauschgerät habe verfahre ich nach den obigen Schritten und werde dann es als akzeptierte Lösung markieren.

Meine "Challenge" wird sein, ob es "seamless" funktioniert, das alte Gerät Charge 5 durch das neue Gerät Charge 5 auszutauschen bei gleichem Nutzerkonto.

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung

@AchimRox22 Danke für deine Rückmeldung. Gern geschehen! Ich bin sicher, dass alles reibungslos funktionieren wird. 

Verstanden. Ich warte auf die Markierung. Wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos