abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wischen funktioniert nicht und kurze Akkulaufzeit

GELÖST

Seit kurzem entlädt sich der Akku innerhalb kürzester Zeit und das Touch Display reagiert nicht mehr auf Wischen. Das Display geht zwar an (2x tippen), doch kann man den Uhrenbildschirm nicht mittels Wischen verlassen.

Das Charge 5 wurde mehrfach neu gestartet, aber keines der Probleme wurde damit behoben.

Die Synchronisation mit dem Mobilgerät scheint noch zu funktionieren.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @HDM_HI,

am besten kontaktierst du wegen dem Problem mit dem Wischen mal den Support. Möglichst mittels Live Chat oder telefonisch.

Hast du an deinen Einstellungen etwas geändert, Funktionen wie das Always on Display aktiviert oder ähnliches, dass eine kürzere Akkulaufzeit erklären könnte?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @HDM_HI,

am besten kontaktierst du wegen dem Problem mit dem Wischen mal den Support. Möglichst mittels Live Chat oder telefonisch.

Hast du an deinen Einstellungen etwas geändert, Funktionen wie das Always on Display aktiviert oder ähnliches, dass eine kürzere Akkulaufzeit erklären könnte?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

...das Problem eskalierte, jetzt war nicht nur der Akku leer, auch das Display reagierte - auch nach längerem Aufladen - nicht mehr und die Uhr war über Bluetooth nicht mehr zu finden. Eventuell spielt hier das letzte Update der fitbit App (auf Version 3.60.1) mit hinein, Details konnte der Telefon Support aber nicht geben.

Fazit: Die Uhr ist eingeschickt und wird ersetzt.

@sancho90 hier kommt Dein Kudo für den Link zum Support (der ansonsten irgendwie nicht so leicht zu finden ist...).

... kleiner Nachtrag: Der Live Chat funktionierte nicht. Erst Aufforderung sich anzumelden, dann ein Captcha und danach verlinkt auf eine völlig falsche Seite...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@HDM_HI Ja, der Support ist teilweise gut versteckt, das stimmt.

Überprüfe mal, dass überall Land und Sprache auf Deutsch / Deutschland / Germany stehen.

sancho90_0-1655909462885.png

Der Chat öffnet sich dann im selben Fenster wie die Supportseite, auch wenn zwischendurch mal ein separtes Fenster für den Login erscheint usw.

Der Chat ist dann einfach unten rechts in der Ecke der Webseite zu finden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@HDM_HI Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich deines Charge 5. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Diese ist schon unter Bearbeitung. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos