am
11-25-2022
09:06
- zuletzt bearbeitet am
11-25-2022
22:38
von
RodrigoMFitbit
am
11-25-2022
09:06
- zuletzt bearbeitet am
11-25-2022
22:38
von
RodrigoMFitbit
Hallo liebe Community,
hat evtl noch jemand das Problem, dass sich die Mitteilungen von Apps an die Charge 5 immer wieder deaktivieren und ein Neustart des Telefons verlangt wird?
Der Neustart bringt jedoch interessanterweise nichts; nur das Beenden der App + Cache Löschung helfen. Das passiert leider andauernd; mindestens täglich, wenn nicht sogar mehrmals am Tag - ich checke nicht permanent die Einstellungen. Führt halt dazu, dass nur noch selten Mitteilungen bis zur Charge 5 durchdringen.
Meine App Version ist 3.71 auf einem Huawei P30 lite.
Lieben Dank & viele Grüße
lil
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-26-2022 21:45
am 11-26-2022 21:45
@-lil- Entschudlgung 😅
Danke für den Screenshot und die Erklärung. Ja, die Starteinstellungen der Fitbit App sind so richtig eingestellt. Okay in diesem Fall, rate ich dir den Caché Speicher der App zu löschen und die Einstellungen bzw. Berechtigungen nochmals umzustellen.
Ich rate dir auch di Benachrichtigungen zu deaktivieren und diese wieder einzustellen. Zuerst lösche den Charge 5 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 5". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Du sollst dann die Benachrichtigungen über die Fitbit App wieder einrichten.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
11-25-2022 22:37 - bearbeitet 11-26-2022 21:32
11-25-2022 22:37 - bearbeitet 11-26-2022 21:32
@-lil- Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Charge 5.
Gehe mal in die Einstellungen an deinem Handy, suche nach Apps und dann nach Fitbit und schalte dort den Stromsparmodus auf uneingeschränkt. Die Fitbit App muss dauerhaft im Hintergrund laufen dürfen, sonst funktioniert der Benachrichtigungsdienst nicht zuverlässig.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Ich rate dir auch folgende Artikel zu beachten: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?. Es gibt ein paar Einstellungen, die du anpassen kannst, damit der Benachrichtigungen richtig funktionieren.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-26-2022 12:17
am 11-26-2022 12:17
Hi @RodrigoMFitbit ,
Sancho? Sophia? Falscher Thread? 😅
Habe gesehen, dass Sophia ein ähnliches Problem mit ihrem Xiaomi geschildert hat.
Allerdings habe ich alle Einstellungen wie vorgegeben, sprich, die App darf alles im Hintergrund...
...und trotzdem taucht der Fehler noch auf.
Ist auch wieder so eine Sache - es hat schon Mal zuverlässig funktioniert, daher würde es mich wundern, wenn es an irgendwelchen Einstellungen läge ...