abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

24h Sychronisation ausschalten?

GELÖST

Hallo Community,

kann man bei der FitBit App irgendwo einstellen, dass der Charge 6 manuell synchronisiert werden soll?
Der Charge 6 synchronisiert ständig und verbraucht ziemlich viel Akku.
ich benutze IOS von Apple.

Vielen Dank!
Kruemel147

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input und Hilfe!

@Kruemel147 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung. 

Die Fitbit App läuft im Hintegrund, so dass all Eigenschafter der Fitbit zuverlässig funktionieren (Benachrichtigungen z.B.). Es ist aber möglich einzustellen, dass die Fitbit App im Hintegrund beendet wird. 

So deaktivierst du die Hintergrund-App-Aktualisierung auf deinem iPhone

  1. Geh zu Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund o.ä.
  2. Tippe auf Hintergrund-App-Aktualisierung > Aus , um die Hintergrund-App-Aktualisierung vollständig zu deaktivieren.

Dadurch wird die Fitbit App nicht mehr im Hintergrund laufen und weniger Akku verbrauchen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Kruemel147 

Wenn die Uhr nicht ständig mit dem Handy kommunizieren würde, dann würden auch die ganzen Benachrichtigungsfunktionen nicht gehen. Oder nutzt Du die nicht? Ansonsten könntest Du es in den Handyeinstellungen so konfigurieren, dass die Fitbit App NICHT im Hintergrund laufen darf. Dann würde nur synchronisiert, wenn Du die App öffnest.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input und Hilfe!

@Kruemel147 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung. 

Die Fitbit App läuft im Hintegrund, so dass all Eigenschafter der Fitbit zuverlässig funktionieren (Benachrichtigungen z.B.). Es ist aber möglich einzustellen, dass die Fitbit App im Hintegrund beendet wird. 

So deaktivierst du die Hintergrund-App-Aktualisierung auf deinem iPhone

  1. Geh zu Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund o.ä.
  2. Tippe auf Hintergrund-App-Aktualisierung > Aus , um die Hintergrund-App-Aktualisierung vollständig zu deaktivieren.

Dadurch wird die Fitbit App nicht mehr im Hintergrund laufen und weniger Akku verbrauchen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEsgle74,

vielen Dank!

ja genau. Ich brauche nicht ständig die Fitbit-Funktionen.

Vielen Dank 😊 

VG Kruelmel 147

Vielen Dank Rodrigio. 😀

Weiterhin ein fittes Wochenende 😀

Akzeptierte Lösung

@Kruemel147 Danke für deine Rückmeldung und Verständnis. Das ist der Grund, warum die App im Hintergrund laufen muss. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos