am 10-11-2024 21:05
am 10-11-2024 21:05
Hallo zusammen.
Ich habe mehrere Probleme mit meiner Charge 6
1. Die automatische Aktivitätserkennung "gehen" lässt sich nicht ausschalten, dieses Problem besteht tatsächlich, seitdem ich sie im Januar in Betrieb genommen habe...dachte allerdings, dass das wohl so gehört 🙂 Momentan nervt es aber doch ziemlich, weil wirklich bei jedem Gang zur Bahn, mit dem Hund etc. die Uhr begeistert die Aufzeichnung startet.
Der Chat-Support hat sich schon mal daran versucht, aber es geändert hat sich nichts.
2. Mindestens 1x am Tag ist in Bewegung die Pulsmessung eine einzige Katastrophe. Es ist einfach unglaubwürdig, dass ich beim normalen Gehen einen Puls von 170 habe (anstatt von unter 100). Versuche die Fitbit vom Gegenteil zu überzeugen (durch Pulsmessung aus/an, Neustart oder Fitbit abnehmen und später wieder anziehen) sind nicht erfolgreich.
Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung geben würde, weil so ist es auf Dauer nur nervig.
Liebe Grüße und vielen Dank
10-11-2024 21:32 - bearbeitet 10-12-2024 05:07
10-11-2024 21:32 - bearbeitet 10-12-2024 05:07
Hi,
zu 1: hast Du es in der Charge 6 auch eingestellt und nicht nur in der App? Also unter "Gehen" "Autostart" ausschalten? Nur in der App ausschalten hilft nicht, ich weiß gar nicht wofür die Schalter dort vorhanden sind..................
zu 2: ist bei mir genauso! Habe schon viel mit dem Support dazu hin und her geschrieben und nur nicht hilfreiche Standardantworten erhalten, die immer wieder mir das Problem zugeschoben haben. Aber das Problem existiert, es sind echte Messfehler und da viele weitere Fitbit Metriken die Herzrate heranziehen, um beispielsweise Tagesform oder Stressresistenz zu berechnen, sind diese natürlich auch falsch.
Beste Grüße!
am 10-11-2024 21:33
am 10-11-2024 21:33
Schnelles Update zum 1. Punkt.
Dank Antworten in diesem Forum gefunden, dass man das auch auf der Uhr direkt abschalten kann und habe dies mal gemacht, also vermutlich hat sich das Problem damit erledigt.
Damit wäre noch das Problem mit einer völlig falschen Pulsmessung....
am 10-12-2024 20:15
am 10-12-2024 20:15
Hallo Agnosie
Danke für deine Antwort. Die Einstellung in der Uhr hab ich gestern Abend noch gefunden, heute dann eine schöne und wunderbare Ruhe am Handgelenk. Wie schön!!
zu 2. Das ist allerdings ärgerlich, dass das Problem offenbar nicht gelöst werden kann. Ich schaue eh nicht wirklich nach dem Tagesform-Index. Seit einigen Wochen ist die Herzfrequenzvariabilität ebenfalls eine Katastrophe. Von vorher relativ stabilen Werten mit einzelnen Ausreißern, ist es inzwischen ein (fast) täglicher Wechsel zwischen "in Ordnung" und "Vollkatastrophe". Entsprechend sind dann auch die Werte. Also kann ich auf den Wert sowieso nichts geben.
Liebe Grüße