am
10-19-2023
12:02
- zuletzt bearbeitet am
10-21-2023
19:44
von
RodrigoMFitbit
am
10-19-2023
12:02
- zuletzt bearbeitet am
10-21-2023
19:44
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
kann ich es irgendwo einstellen, daß eine erkannte Aktivität auch automatisch gestartet wird?
Ich sehe öfters, daß zwar eine Aktivität (z.B. Radfahren) erkannt wurde, diese aber noch manuell hätte gestartet werden müssen...
Gerade jetzt wo es kälter wird habe ich die Uhr ja meistens unter dem Ärmel der Jacke "versteckt" und schaue da nicht immer drauf...
Gruß
Andreas
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-19-2023 18:13
am 10-19-2023 18:13
Hallo KippA
Im Dashboard der Fitbit App findest du die Trainingstage. Dort gibt es oben Rechts die Möglichkeit über das Drei-Punkte-Menü in die Aktivitätseinstellungen zu gelangen. Hier kannst du dann für 7 verschiedene Sportarten die automatische Erkennung aktivieren oder konfigurieren.
Im Standard starten die Aktivitäten nach 15 Minuten Belastung automatisch. Bei mir lief letztens die Aktivität "Lauf" und ich konnte auf dem Charge 6 die automatisch erkannte Aufzeichnung endgültig aktivieren bzw. nach dem Lauf ganz ordentlich beenden. Das Gerät zeichnet auf, sobald die entsprechende Aktivität erkannt wurde. Falls sich das Gerät irrt, kannst du das Training trotzdem abschließen und die Art des Trainings später in der App ändern.
Hoffe das hilft erst mal weiter.
Viele Grüße
am 10-21-2023 19:50
am 10-21-2023 19:50
@patman89 Danke für deinen Input. Sehr hilfreich.
@KippA Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir Trainings mit deinem Charge 6 automatisch zu starten.
Der Fitbit Charge 6 erkennt und zeichnet automatisch viele Aktivitäten mit hoher Bewegung auf, die mindestens 15 Minuten lang sind. Sieh dir in der Fitbit-App auf deinem Telefon grundlegende Statistiken über deine Aktivität an. Tippe auf der Registerkarte „Heute“ auf die Trainingskachel "Trainingstage". Tippe oben auf die drei Punkte und auf "Aktivitätseinstellungen", um festzulegen, welche Aktivitäten automatisch erfasst werden. Tippe auf die Aktivität, die du anpassen möchtest. So werden die Aktivitäten nachträglich auf der Fitbit App angezeigt. Hier findest du mehr Informationen darüber: Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?
Du hast aber auch eine andere Möglichkeit ein Training automatisch zu erfassen. Aktiviere die Erkennung von Spaziergängen, Läufen oder Fahrradtouren, damit die Trainings-App automatisch startet, wenn dein Tracker einen Spaziergang, einen Lauf oder eine Fahrradtour erkennt. Diese Einstellungen findest du direkt auf dem Charge 6. So aktivierst du sie:
So lässt du deinen Charge 6 dein Training automatisch starten. Freundliche Grüße!
am 10-22-2023 09:14
am 10-22-2023 09:14
Danke, das werde ich mal ausprobieren 👍