abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm bei überschreiten von Herzfrequenz

GELÖST

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich die Charge 6 als Geschenk erhalten. Der Hauptgrund dafür war, dass ich aufgrund eines Herzfehlers eine Uhr benötige, die mich benachrichtigt, wenn eine bestimmte Herzfrequenz überschritten wird.

Ich habe die Uhr nun ausgiebig getestet, aber es ist mir nicht gelungen, sie so einzustellen, dass ein entsprechender Alarm ausgelöst wird.

Ich meine damit nicht die “Benachrichtigung bei hoher Herzfrequenz”, die laut Beschreibungstext nur greift, wenn ich für 10 Minuten inaktiv bin und meine Herzfrequenz einen bestimmten Wert überschreitet.

Was ich brauche, ist genau dieses Feature auch bei Aktivität.

Das Einzige, was ich dazu finden konnte, war unter den Herz-Einstellungen -> Herzfrequenzzonen die benutzerdefinierte Zone.

Hier steht allerdings, dass ich während des Trainings KEINE Benachrichtigung für diese Zonen erhalte.

Und so ist es auch: Selbst das Setzen der maximalen Herzfrequenz auf den Grenzwert sorgt für keine Mitteilung beim Überschreiten.

Jetzt wäre meine Frage, kann die Charge 6 sowas überhaupt? Falls ja, wie muss ich das ganze konfigurieren wenn ich bspw. eine Meldung erhalten möchte sobald mein Puls über 140 geht?

Vielen Dank vorab.

Mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Evox402 

Du hast es bereits richtig beschrieben - die Benachrichtigung bei hoher Herzfrequenz gibt es nur in Ruhe.

Die eigenen HF Zonen sind für Personen, die stark von den Standardwerten abweichen. ZB jemand der sehr gut trainiert ist und zur Leistunssteigerung in höheren Bereichen als normal trainieren muss.

Einige Modelle vibrierten kurz, wenn man beim Training in eine andere Zone kam (um zu merken, ob man im richtigen Bereich trainiert). Von einen Alarm für einen selbst definierten Höchstwert weiß ich jedoch nichts.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Evox402 

Du hast es bereits richtig beschrieben - die Benachrichtigung bei hoher Herzfrequenz gibt es nur in Ruhe.

Die eigenen HF Zonen sind für Personen, die stark von den Standardwerten abweichen. ZB jemand der sehr gut trainiert ist und zur Leistunssteigerung in höheren Bereichen als normal trainieren muss.

Einige Modelle vibrierten kurz, wenn man beim Training in eine andere Zone kam (um zu merken, ob man im richtigen Bereich trainiert). Von einen Alarm für einen selbst definierten Höchstwert weiß ich jedoch nichts.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 

danke für die Rückmeldung.
Das ist natürlich jetzt etwas schade für mich.
Weißt du zufällig welche der Modelle die gewünschte Funktion erfüllen würden? (ggf. auch nicht Fitbit-Uhren)
Finde es recht schwierig das zu recherchieren da viele Angeben, dass sie einen Pulse-Alarm haben aber, wie auch bei der Charge 6, ist es dann nicht die Art von Alarm die ich benötige.

Danke vorab 🙂

MfG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Evox402 

Soweit ich weiß ist das bei allen Fitbit Modellen gleich und auch von anderen Herstellern ist mir nur der hoch-/niedrig Alarm in Ruhe bekannt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos