abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bahnen beim Schwimmen anzeigen

Hallo!

Ich habe mir die Uhr in erster Linie zum Schwimmen gekauft. Leider zeigt die Uhr beim Schwimmtraining nur die Zeit an und nicht die Bahnen. Kann man dies einstellen?

 

Ich hätte mir auch gewünscht, eine bessere Auswertung zu haben, z.B. Zeit pro Bahn etc. Das die Längenangaben Falsch sind wurde ja bereits besprochen (km statt m)

 

So wie es jetzt aussieht, hätte ich mir auch eine 40€ Uhr zulegen können...

 

Vg

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Halo Christian, 

für die Sportart Schwimmen sind die Auswertungen leider nur marginal, dafür ist die Charge 6 nicht konzipiert und auch nicht empfehlenswert. Die Stärken des Trackers liegen eher bei den Gesundheitsauswertungen. 

Gruß Milanex 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

@Milanex Danke für deinen Input. 

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich Schwimm-Trackings mit deinem Fitbit Charge 6. 

Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Welche Optionen habe ich für das Schwimm-Tracking mit meinem Fitbit-Gerät?. Damit der Charge 6 weitere Details deines Trainings aufzeichnet, laß den Charge 6 dein Training automatisch aufzeichnen. Dadurch werden in der Zusammenfassung deines Trainings auch Folgendes angezeigt: Anzahl der Bahnen, Trainingsdauer, Strecke und Tempo. 

Das bedeutet, den Charge 6 einfach beim Schwimmen tragen und das Training nicht manuell starten. Wegen des Musters der Bewegung, erkennt dein Charge 6, dass du schwimmst. Wenn man aber das Training manuell auf dem Charge 6 startet, wirst du nur die Trainingsdauer angezeigt bekommen; sowohl während des Trainings als auch in der Zusammenfassung. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung