abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen während des Trainings verzögert oder sogar ausbleibend

Hallo zusammen!

Während einer laufenden Trainingseinheit möchte mir der Tracker gelegentlich etwas mitteilen, z.B. erreichen der halben Trainingszeit, welchsel in eine Zone, erreichte Tagesziele, usw.

Per Vibration klappt das ziemlich zuverlässig. Manche lassen sich am Vibrationsmuster erkennen, andere nicht.

Was sehr schlecht funktioniert ist allerdings diese Meldung am Display angezeigt zu bekommen.

Entweder kommt die Anzeige verzögert und verschwindet zu schnell wieder, ohne dass man sie erkennen/lesen konnte, oder sie wird überhaupt nicht angezeigt. Das ist natürlich extrem nervig, weil der Tracker einem etwas sagen möchte, aber man weiss einfach nicht was. Das kann einen schon aus der Konzentration holen und stellt eher ein Hindernis dar, als eine Hilfe.

Zunächst dachte ich, es liegt am Standby des Displays. Also dass ich es quasi nicht schnell genug schaffe, den Tracker zu wecken durch Armbewegung "in Richrung draufschauen". Andererseits habe ich schon beobachtet, dass das Display auch korrekterweise angeht und die Meldung zeigt, unabhängig davon ob ich "draufschaue".

Ich habe daraufhin mal probiert das Display auf "Always-on" zu stellen. Das ändert nichts. Vibration sofort, Anzeige verzögert (und dann kurz) oder oft garnicht.

Benachrichtigungen ausserhalb des laufenden Tranings scheinen hingegen korrekt zu funktionieren.

Ich habe den Eindruck, dass der Tracker während des Trainings mit der Aufzeichnung ausgelastet zu sein scheint und keine Ressourcen mehr hat für Mitteilungen u.ä.

Hat jemand hier die selbe Erfahrung gemacht? Ich halte das schon für einen relativ großen Mangel, der meine allgemeine Zufriedenheit ggü. des Trackers doch schon sehr trübt.

Veileicht ist es ja auch nur ein Nutzerproblem, welches sich durch Aufklärung oder Einstellung beheben lässt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@AlexP. Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Benachrichtigungen während des Trainings und die ausführliche Erklärung. Ich habe nur eine Art von Benachrichtigungen aktiviert. Deswegen reicht es für mich, wenn ich die Vibration spüre und ich muss das Display nicht aktivieren. Es gibt keine Einstellung dafür. Ich würde die "Always on Display" empfehlen, aber du hast es schon getestet.

Deine Vermutung ist plausibel. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Ich empfehle dir den Charge 6 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Benachrichtigungen während des Trainings. Ich werde weitere Benachrichtigungen aktiveiren und es auch selbst testen. Ich melde mich wieder. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe KEINEN Neustart gemacht wie vorgeschlagen, weil sich das Verhalten von selbst zu verbessert zu haben scheint. Im Moment scheint das Problem für mich nicht mehr zu bestehen. Was man allerdings tun muss, egal ob "Always-On" oder nicht, ist dass man den Tracker rechtzeitig und eindeutig "zu sich ziehen" muss, also quasi die Armbewegung zum draufschauen (wie beim wecken aus dem Stadby, um die Uhrzeit abzulesen). Dann zeigt er die Mitteilung auch an.

WUNSCH: Weitergehende Einstellung des "Always-On" Displays, bzw. der Anzeigeeinstellungen der Mitteilungen, so dass diese auch erscheinen unabhängig dacon ob man drauf schaut oder nicht. Je nach Training kann man den Arm nicht ganz zu sich ziehen um drauf zu schauen. So würde eine kleine Drehung des Arms oder des Kopfs schon reichen, um die Mitteilung zu erkennen.

Akzeptierte Lösung

@AlexP. Danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. Ich rate dir deinen Wunsch als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos