abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungsdienst funktioniert nicht

Ich habe einen Charge 6 seit zwei Tagen und am ersten Tag bekam ich Mitteilungen. Seitdem nicht mehr. Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet, Berechtigungen genommen und gegeben, den Cache gelöscht, die Bluetooth-Verbindung entkoppelt und gekoppelt und schon drei Mal die komplette Anweisung der Google-Support-Seite durchexerziert: Koppeln, Löschen, Neustart - was alles enorm viel Zeit kostet und absolut nichts gebracht hat.

Ich erhalte weiterhin nur die Meldung, das Handy müsse neu gestartet werden, aber Nachrichten bekomme ich nicht. Und ich habe nun mehrere Stunden damit zugebracht und bin mittlerweile ziemlich verärgert.

Was kann ich noch tun außer Gerät einpacken und zurückschicken? Was ich eigentlich nicht möchte?

 
 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Michoubonn Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Charge 6. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Welches Smartphone hast du? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Redmi 10. Und ja, wie ich bereits schrieb, ich habe diese Anleitungen bereits mehrfach angewandt. Es ändert nichts.

Akzeptierte Lösung

@Michoubonn Danke für die prompte Rückmeldung und die Bestätigung. 

Es gibt ein paar Einstellungen, die du verwalten kannst, damit die Benachrichtigungen mit deinem Redmi Smartphone zuverlässig funktioniert. Ich habe auch ein Redmi 10. Gerne helfe ich dir weiter. Öffne die Einstellungen deines Handys und tippe auf "Apps" > "Apps verwalten". Du bekommst die Liste der Apps angezeigt. Diese ist alphabetisch sortiert. Suche nach Fitbit und tippe darauf. Scrolle hinunter und stelle den "Energiesparmodus" auf "Keine Beschränkungen". Schalte die Einstellung "App-Aktivität bei Nichbenutzung pausieren" aus. Dann richte die Benachrichtigungen auf der Fitbit App nochmals ein. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich getan, es brachte nichts. Ich habe dann mit dem Support gechattet und mich durch eine weitere Methode führen lassen, die zunächst funktionierte. Heute Morgen dann wieder dasselbe Problem und auch der Energiesparmodus wieder eingestellt. Nun habe ich mir leider nicht merken können, in welcher Reihenfolge was genau zu tun war und ehrlich gesagt, habe ich damit nun schon mehrere Stunden verschwendet - so langsam habe ich keine Lust mehr 😞

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Chat noch irgendwo zu finden?

-----------

Das Problem scheint ja nun häufig aufzutreten, kann das irgendwo gemeldet und richtig bearbeitet werden? Ich habe eben noch einmal alles so gemacht, wie es mir gestern gesagt wurde:

App beenden, Device entkoppeln, Bluetooth ausschalten, App deinstallieren, neu installieren, Bluetooth einschalten, Anweisungen folgen. Die App macht dabei immer wieder dieselbe Schwierigkeit: Sobald sie mit dem Gerät verbunden werden soll, geht es nicht weiter, bevor sie zum beenden gezwungen und neu gestartet wird. Dann die Nachrichteneinstellungen zu Ende bringen. Energiesparmodus verhindern und auch das Schließen der App, wenn sie lange nicht benutzt werden sollte.

Tada: Der Benachrichtigungsdienst funktioniert.

Und zwar so lange, bis das Handy ausgeschaltet wird. Nicht runtergefahren, nur ausgeschaltet. Danach ist alles wieder beim alten und Nachrichten werden nicht übertragen.

Dafür muss es eine Lösung geben, ansonsten sind entweder die App oder das Device nicht zu nutzen.

---------

Gibt es denn mittlerweile eine Idee oder eine Lösung? Das kann ja nicht sein, dass ich nun jede Stunde die App neu installiere ...?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michoubonn Danke für die Rückmeldung, deine bisherige Zusammenarbeit und die Erläuterung. 

In diesem Fall rate ich dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos