am 03-03-2025 20:59
am 03-03-2025 20:59
Hallo Zusammen,
mein Hauptssport ist schwimmen, leider funktioniert die abschätzing der Cardio belastung seit kurzem nicht mehr dabei. D.h. ich tracker zwar das Schwimmen und die Distanz wird auch richtig berechnet, es wird mir in der App dazu eine Cardio Belastung von 0 angezeigt.
Ich habe versucht dies manuell nachzutragen, aber es gibt kein Feld dazu und selbst wenn ich die etwas falsch erkannte Distanz anpassen spinnt das Tracking komplett.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ein paar Wochen hat das Belastungstracking beim Schwimmen noch funktioniert.
Kennt jemand einen Trick um dies manuell hinzu zu fügen?
Freue mich auf Rückmeldungen oder einen schnellen Bugfix 🙂
am 03-04-2025 01:01
am 03-04-2025 01:01
@LorenzoDL , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Wenn du schwimmst wird keine Herzfrequenz gemessen. Deshalb wird keine Cardio Belastung gemessen.
Dies kannst du hier lesen: Was sind Cardio-Belastung und Belastungsziel?
Zu der Distanz in der App, unser Team arbeitet an einer Lösung für dieses Problem. Hoffentlich wird es bald behoben.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
03-11-2025 11:29 - bearbeitet 03-11-2025 11:30
03-11-2025 11:29 - bearbeitet 03-11-2025 11:30
Cardiobelastung wird nur beim Schwimmen nicht angezeigt! Beim Radfahren, Wandern, Spaziergang und sogar bei Aktivitäten im Fitnessstudio wird die Cardio Belastung aufgezeichnet ohne dass dort die Herzfrequenz gemessen wird. Also liegt da eher das Problem wo anders. Ich treibe viel Sport und bewege mich auch sonst recht viel. Alles zeichnet die Versa4 mit Cardio auf. Nur beim Schwimmen versagt Fitbit.
Das machen andere Smartwatch problemlos ohne Herzfrequenzmessung. Ich nutze zum Schwimmen daher eine Samsung Watch 6 ohne Brustgurt. Schränkt mich massiv ein. Und da wird die Cardio Belastung angezeigt. Auch andere Smartwatchs machen dies.
am 03-11-2025 22:25
am 03-11-2025 22:25
@Chaos14 , vielen Dank für deine Nachricht.
Wie bereits auf dem oben beschriebene Artikel:
"Bei Schwimmübungen werden keine Werte für die Cardio-Belastung gemessen, da die Herzfrequenzmessung deaktiviert ist."
Mehr darüber kannst du hier lesen: : Was sind Cardio-Belastung und Belastungsziel?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.