abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cardio Belastung funktioniert nicht / ist unklar

Guten Tag,

ich habe Fragen und Anmerkungen zur Cardio Belastung:

1) bekomme ich immer „kein Ziel“ angezeigt wenn ich in der App auf Cardio Belastung gehe. Allerdings bekomme ich ab und an Textfelder mit den täglichen Zielen in der Übersicht. Ist das so korrekt? App ist auf dem neusten Stand.

2) es passiert oft, dass mir die Cardiobelastung bei mittlerer oder guter Tagesform anzeigt ich hätte zu viel trainiert und mir sehr niedrige Zielwerte (3-35) ausgibt. Dann plötzlich an einem Folgetag habe ich viel zu wenig trainiert und ich soll utopische Werte (170 oder Ähnliches) erreichen. Das macht doch alles keinen Sinn und ist absolut inkonsistent??

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

1000045396.jpg

Ich habe damit auch Probleme. Das Dashboard stimmt häufig nicht mit der Aktivität überein. 

Heute z.B Dashboard soll zw 101 und 158, und Aktivität zeigt 1-31 an.... 

Die Ansichten sollten immer Konsistent sein!

Ansonsten, Klasse Produkt!

Akzeptierte Lösung

Interessant.

ich habe nur das Dahboard. Bei der Aktivität zeigt es bei mir immer: kein Ziel. Auch auf dem Bogen ist bei mir das Ziel nicht zu sehen. 

wie gesagt, habe die neuste Version der App. 

Akzeptierte Lösung

@Rebekksi @proPane , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und das beigefügte Bild. 

Unser Team wurde informiert und sie werden die Situation untersuche. Danach werden sie an einer Lösung dafür arbeiten. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Wir werden den Thread aktualisieren sobald wir Weiteres erfahren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Mir geht’s leider auch so. Ständig weißt die App mich darauf hin, dass ich kein Ziel hätte. Ich finde nirgends eine Info wie ich den Zielbereich aktivieren oder schlicht im Cardio-Diagramm angezeigt bekomme.

Allerdings habe ich bei anderen Nutzern schon gesehen, dass es dort klappt sprich angezeigt wird.

Akzeptierte Lösung

IMG_0344.jpeg

Akzeptierte Lösung

@RafuIst , vielen Dank für deine Nachrichten und beigefügtes Bild. 

Unser Team arbeitet noch an einer Lösung dafür. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Ich werde hier weiter posten sobald ich Weiteres erfahre. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin!

Ich glaube das ganze Feature hat noch ziemliche Macken. Manchmal werden anscheinend die Aktivitäten nicht richtig erkannt und/oder bewertet. Das habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Immer mal wieder wird kein Ziel mehr angezeigt, oder die Angaben sind völlig außer Kontrolle. Ausgewertet wurden meine Trainings ganz gut, aber die anderen Symptome habe ich auch.

Beispiel: Ich habe eine Woche ordentlich trainiert, die Zielvorgaben eingehalten. Daraufhin teilt die App mir mit, das mir aufgrund meiner Leistung, jetzt höhere Zeile angezeigt würden. Dann wird mir aber tagelang nur ein ganz niedriges Ziel angezeigt und stetig behauptet ich trainiere zu viel, obwohl ich tatsächlich gar nichts mehr gemacht habe, weil keine Zeit. Nach mehreren Tagen mit niedrigen Zielen und angeblichem Übertraining, spring die Anzeige dann schlagartig um auf „Du trainierst zu wenig“ und gibt mir ein kaum zu erreichendes Ziel jenseits der 200 vor. Wenn man das dann nicht erreicht, wird wieder mehrere Tage „Kein Ziel“ angezeigt.

Ich glaube da muss noch mal einer ran und ein paar Bugs beseitigen. So ist das nicht nutzbar und sicher keine Hilfe beim Training.

Akzeptierte Lösung

ehrlich gesagt, habe ich auch meine Probleme, die Cardiobelastung zu verstehen. Beim Spinning bin ich zum Beispiel x Minuten im hohen Intensitätsbereich und die angezeigte Cardiobelastung ist null?? Macht für mich eigentlich keinen Sinn, da die Cardiobelastung ja eine erhöhte Herzaktivität bei alltäglichen und sportlichen Aktivitäten erfassen sollte

Akzeptierte Lösung

kleine Ergänzung (vielleicht auch für den Moderator). Ich habe heute Spinning parallel auf Googel fit und in derr fitbit app an geschaut. Die Fitbitapp zeigt 0 Cardiopunkte, Google fit zeigt für das gleich Training 26 Punkte und bei Amazfit ebenfalls eine hohe Cardioeffizienz.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich stehe mit der Funktion auch auf Kriegsfuß. Ich habe zwar immer eine Zielanzeige, die passt aber eigentlich nicht zum jeweiligen Trainingsstatus. War ich drei Tage lang deutlich über dem Zielbereich, wird mir am vierten Tag angezeigt, ich würde zu wenig trainieren und dann wird ein sehr hoher Wert angesetzt. 

Erreiche ich den Wert, kommt die Anzeige du trainierst zu viel. Nach was soll man sich denn da bitte orientieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Ziele sind nach meiner Erfahrung bislang völlig unrealistisch. Ich bin kein Profisportler, aber Fitbit gibt Ziele vor, bei denen ich täglich ca über 30 -60 min nonstop meine Herzfrequenz im Intensivbereich halten müsste. Wie gesagt, Spiining gibt gar keine Cardiopunkte selbst wenn ich über 10 min im Intensivbereich bin während google fit, Garmin connect oder Amazfit für das gleiche Trainign entsprechend hohe Cardiobelastungen zeigt. Ich bin eigentlich zu fitbit gekommen, da ich normale Armbanduhren bevorzuge und deshalb nur einen vernünftigen Tracker für den Alltag wollte. ich hätte nicht gedacht, dass eine App, die es bereits so lange gibt, stellenweise so unausgereift ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht hilfreich für dieses Thema. Ich habe heute Spinning mit meiner Pixel Watch 3 getrackt und schon sehe ich in der fitbit app die entsprechende Cardiobelastung. Scheint also ein Bug in der Charge 6 zu sein, dass bei Spinning keine Cardiobelastung ermittelt wird

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute erhalte ich die Anzeige, ich laufe Gefahr zu wenig zu trainieren.

Letzte Woche habe ich zweimal oberhalb meines Belastungsziels gelegen, viermal genau drin und einmal einen Punkt drunter.

1000260470.jpg

1000260471.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos