am 09-09-2024 12:22
am 09-09-2024 12:22
Hallo zusammen 🙂
ich habe zum erstenmal die Charge 6 manuell auf Training und Laufen eingestellt. Das funktioniert problemlos, die einzelnen Statistiken wie km, Uhrzeit etc werden angezeigt.
Was leider fehlt ist die Anzeige der Herzfrequenz. Die Charge sperrt jede andere Anzeige, solange man das Training nicht pausiert. Es muss doch eine Möglichkeit geben, in den Statistiken auch die Herzfrequenz anzeigen zu lassen?
Danke für eure Hilfe!
am 09-11-2024 00:02
am 09-11-2024 00:02
@Jann79 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Mir ist die Situation nicht ganz klar.
Bitte bestätige oder korrigiere mich, falls ich etwas nicht richt verstanden habe.
Die Herzfrequenz- Messungen werden nicht an dem Charge 6 angezeigt wenn du die Aktivität manuell am Tracker startest, richtig?
Sollte dies der Fall sein, versuche den Display des Charge 6 während der Aufzeichnung anzutippen. Damit solltest du durch die unterschiedliche Statistiken durchgehen.
Oder meinst du etwas anderes?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-13-2024 12:20
am 09-13-2024 12:20
Ich starte mit dem Charge 6 manuell das Training, in dem Fall das Programm für Laufen. Mit einem tippen auf das Display werden mir die Statistiken gezeigt:
Schritte/Datum/KM/Zeit/Zonenminuten/Tempo/Schwierigkeit/kcal.
Was eben fehlt ist die Anzeige der Herzfrequenz. Da man das Programm auch nicht verlassen kann ist die Frage, wie man die Herzfrequenz während des Laufes einsehen kann.
am 09-15-2024 19:25
am 09-15-2024 19:25
@Jann79 , vielen Dank für deine Antwort.
Bitte in der Einstellungen des Charge 6 vergewissere dich, dass die Herzfrequenz an ist. Um die Einstellungen zu ändern tippe einfach drauf.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-16-2024 10:08
am 09-16-2024 10:08
Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung, aber die hilft nun wirklich gar nicht. Deie Herzfrequenz ist an, sie wird andauernd im Startbildschirm bei der Uhr angezeigt.
Wenn ich die Uhr in den Trainingsmodus schalte wird angezeigt:Schritte/Datum/KM/Zeit/Zonenminuten/Tempo/Schwierigkeit/kcal.Nur nicht die Herzfrequenz.
Übrigens passiert das auch bei allen anderen Aktitvitäten wie Crosstrainer/Aerobic etc. Es wird alles angezeigt bis auf die Herzfrequenz.
Es muss doch hierfür eine Einstellung geben um den Puls auch sehen zu können?!
am 09-16-2024 20:19
am 09-16-2024 20:19
@Jann79 , vielen Dank für deine Antwort .
Wenn in der Einstellungen des Charge 6 die Herzfrequenz aus ist, kann es vorkommen, dass diese Statistik nicht angezeigt wird.
Deshalb habe ich empfohlen nachzuprüfen ob die Herzfrequenz an ist.
Dazu starte deinen Charge 6 neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
am 01-12-2025 14:08
am 01-12-2025 14:08
Hallo! Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der Inspire 3. Hast du es inzwischen lösen können? Aktuell kann ich die HF nur im Nachhinein in der Alp nachschauen, leider nicht während des Trainings.
Grüße!
am 01-12-2025 17:44
am 01-12-2025 17:44
@Loni451 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Nur zur Bestätigung: die Herzfrequenz wird bei den alltäglichen Messungen auf dem Inspire 3 gemessen und angezeigt, aber nicht wenn du Aktivitäten aufzeichnest, richtig?
Oder wird das Herzfrequenz gar nicht angezeigt? Wenn es so ist, was siehst du an der Anzeige?
Leuchten die grüne LEDs?
Hast du beim Neustart das Fitbit Logo gesehen?
Hast du schon versucht das Zifferblatt zu ändern?
am 01-14-2025 19:18
am 01-14-2025 19:18
Hi, ich habe heute das gleiche Problem gehabt. Hast du es mittlerweile lösen können?
Liebe Grüße,
Lou
am 01-14-2025 20:48
am 01-14-2025 20:48
Hallo Hallo!
@JuanFitbitja, es ist richtig dass nur beim Aufzeichnen der Aktivitäten keine HF-Messung auf der Uhr zu sehen war. Sonst ist die HF immer abrufbar gewesen.
@Lougiraich habe die Uhr mehrmals neu gestartet und mit der App mehrmals Synchronisiert, dann konnte ich plötzlich die HF auf der Uhr während der Aufzeichnung der Aktivität sehen.
Ich hoffe das hilft! Viel Erfolg 🙂
am 01-14-2025 21:11
am 01-14-2025 21:11
@Loni451 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. Es freut mich, dass der Neustart geholfen hat. Melde dich wieder falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.
@Lougira , vielen Dank für deine Nachricht. Wie es von @Loni451 beschrieben wurde, versuche den Charge 6 mehrmals mithilfe des Knopfes neuzustarten .
Versuche auch das Zifferblatt zu ändern.