am 03-27-2024 17:23
am 03-27-2024 17:23
Hallo,
habe gerade die Charge 6 bekommen und eine Barclaycard, die schon in der Google Wallet liegt und mit der ich auch schon ewig mit dem Android-Handy bezahlt habe, lässt sich nicht auf die Charge 6 übertragen. Bis zu „Nutzungsbedingungen der Bank akzeptieren“ geht alles gut! Dann kommt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-26-2024 17:23
Woohooo! Die Barclays Kreditkarte funktioniert endlich wie durch ein Wunder 😜 Habe es immer mal wieder probiert, ging nie. Und jetzt plötzlich im Dialog der Fitbit App beim Hinzufügen einer Kreditkarte: „Ihre Kontaktdaten scheinen sich geändert zu haben (Nein, haben sie nicht, aber egal 😜). Zur Verifizierung ihrer Identität schicken wir Ihnen einen SMS-Code zu.“ (… oder so Ähnlich. Schreibe es gerade aus dem Gedächtnis ;)). Code angefordert (Google kennt ja meine Handynummer und meine Bank auch. Daher muss man diese nicht nochmal angeben ;)) … SMS mit Code empfangen, Code eingegeben: „Kreditkarte wurde Ihrer Smartwatch hinzugefügt.“ Ok, es ist ein Tracker und keine Smartwatch, but who cares 😉 Es funktioniert endlich! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch endlich klappt!
LG, over and out
am 03-27-2024 18:38
am 03-27-2024 18:38
am 03-27-2024 19:13
am 03-27-2024 19:13
Danke für den Link erstmal.
Habe alles überflogen und großenteils gelesen, allerdings keine Antwort darin gefunden. Es geht dort um technische Infos zur Übertragung per NFC an der Kasse, andere Banken und nicht vorhandene Paypal-Unterstützung. Also nichts zu meinem Anliegen. Letzte beiden Themen hatte ich auch schon woanders gefunden. Daher hatte ich einen eigenes Thema eröffnet, da es mein Problem nicht anspricht. Oder habe ich was übersehen/nicht verstanden?
LG
am 03-27-2024 19:33
am 03-27-2024 19:33
Ich würde meine "Erfahrungen" mal so zusammenfassen:
Wenn es klappt, dann funktioniert es und wenn es nicht klappt dann geht es nicht 😉
"Klingt doof, ist aber wohl so"...
am 03-27-2024 19:42
am 03-27-2024 19:42
Naja, nur weil es nicht klappt, bedeutet für mich noch lange nicht, dass es nicht geht 😉 Sonst wäre die Wissenschaft und Forschung ja am Ende angelangt 😉 Aber ich verstehe, was du meinst. Hatte schon die Charge 5 und da ging auch manches nicht so, wie es sollte und dann ist sie (zum Glück in der Garantiezeit) beim Schwimmbadbesuch mit Kleinkind (also keine wilden Sachen ;)) mit Wasser vollgelaufen und ich habe Ersatz bekommen. Den verkauft und in die Charge 6 investiert in der (blauäugigen Hoffnung 🙈😂😜), nun sei es besser 😉 Naja, und nun bin ich hier 😂 Aber das gehört ja nicht zum Thema, sorry!
Habe auf jeden Fall parallel Barclays angeschrieben, da ich nun gelesen habe, bei einer anderen Bank hätte man Kontakten hinterlassen müssen und bekam dann per SMS einen Code geschickt bekommen, den man dann am Ende der Verifizierung eingeben konnte (also dort, wo bei mir Ende war) und dann hätte es geklappt… werde die Antwort von Barclays hier mitteilen, wenn sie kommt…
…to be continued… 😎👍
am 04-05-2024 10:20
am 04-05-2024 10:20
Antwort von Barclays ist gekommen. Deren Lösungsvorschlag: Kreditkarte aus der „Apple Wallet“ löschen, auf „Kreditkarte neu hinzufügen“ klicken und den Anweisungen folgen. Dann sollte die Kreditkarte in der Wallet hinterlegt sein. Falls nicht, solle ich noch nochmal melden. Ok, die Antwort hat nichts mit meiner Anfrage zu Google Pay und der Übertragung auf die Charge 6 zu tun 😜 Hab’s trotzdem gemacht (aus Apple Wallet und Google Pay gelöscht und wieder neu hinzugefügt) und auch versucht, die Kreditkarte in der FitbitApp bei der Walletseite neu hinzuzufügen. Aber alles hat keinenErfolg gebracht 😉
Habe das Barclays nochmal mitgeteilt und die Screenshots der einzelnen Seiten mitgeschickt, die im Verlauf des Hinzufügens erscheinen… Antwort folgt 😉
…to be continued… 😜
am 04-06-2024 16:20
am 04-06-2024 16:20
Heute spaßeshalber mal auf einem Androidhandy alles probiert, in der Hoffnung, dass Google-Uhr mit Google Pay und Android-Handy mit Fitbit App aus dem Google Playstore besser funktionieren, als auf einem Applegerät 😜 Hätte natürlich gleich drauf kommen können, dass es nicht daran liegt, aaaaber hätte ja sein können 😉 Also warte ich weiter auf eine (qualitativ hoffentlich bessere) Antwort von Barclays 🙈😉
am 05-19-2024 18:49
am 05-19-2024 18:49
Guten Abend,
ich habe dasselbe Problem. Genau das gleiche wie du es beschrieben hast.
Eine Lösung habe ich auch noch nicht.
am 05-21-2024 09:55
am 05-21-2024 09:55
Hallo,
Antwort von Barclay: ich solle mich bitte direkt an die Abteilung für Google-/ Apple Pay wenden. Das wars 😂👍 Nach meiner ausführlichen Anfrage mit Screenshots und den einzelnen Schritten hätte ich zumindest gedacht, dass sie auf "Weiterleiten" klicken und es an die entsprechenden Leute weiterleiten... Vor allem, weil es von der Anfrage keine Kopie für mich gab. Heißt, ich muss den ganzen Kram jetzt nochmal schreiben 🥳 Notiz an mich selbst: nächstes Mal Screenshot von der Nachricht machen und diese erst löschen, wenn ich eine Kopie der Nachricht habe oder das Problem gelöst ist 🙈
Gab ja auch schon ein paar App-Updates, aber die haben zumindest an dem Problem nichts geändert... To be continued 🙄
am 06-19-2024 22:02
am 06-19-2024 22:02
Kann gleiches Bestätigen für ING/Hanseatic (beide problemlos im Wallet hinterlegt) — schon mit eine wesentliche Funktion (auch in der Werbung) die offensichtlich nicht sauber läuft. Der Link von @KippA zeigt nurmehr wie viele betroffen sind ohne jegliche Reaktion von Mods/Team. Schade.
am 06-19-2024 22:10
am 06-19-2024 22:10
Okay wow - die Banken, die Unterstützt werden sind nicht gleich mit "Google Wallet" auf dem Handy: ING/Hanseatic bspw. nicht dabei. Dann dafür so offensiv zu Werben ist schon... beachtlich.
https://www.fitbit.com/global/us/technology/google-apps/banks
Woohooo! Die Barclays Kreditkarte funktioniert endlich wie durch ein Wunder 😜 Habe es immer mal wieder probiert, ging nie. Und jetzt plötzlich im Dialog der Fitbit App beim Hinzufügen einer Kreditkarte: „Ihre Kontaktdaten scheinen sich geändert zu haben (Nein, haben sie nicht, aber egal 😜). Zur Verifizierung ihrer Identität schicken wir Ihnen einen SMS-Code zu.“ (… oder so Ähnlich. Schreibe es gerade aus dem Gedächtnis ;)). Code angefordert (Google kennt ja meine Handynummer und meine Bank auch. Daher muss man diese nicht nochmal angeben ;)) … SMS mit Code empfangen, Code eingegeben: „Kreditkarte wurde Ihrer Smartwatch hinzugefügt.“ Ok, es ist ein Tracker und keine Smartwatch, but who cares 😉 Es funktioniert endlich! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch endlich klappt!
LG, over and out
am 06-26-2024 17:27
am 06-26-2024 17:27
Habe gerade auch noch eine ungenutzte Ing Kreditkarte gefunden… ging auch nicht. Ja, das ist schon echt grenzwertig, so Werbung damit zu machen und bei Rückfragen auf Stumm zu schalten. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt 👍