abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 - Displayfehlfunktion

GELÖST

Seit dem Update interpretiert das Display das Hoch bzw. Runterschieben meist als Linksschieben, teilweise als Einzeltippen.

Das Gerät lässt Sicht absolut nicht mehr bedienen und ist nun in diesem Zustand unbrauchbar. 

Die Charge wurde in 03.2025 neuwertig erworben und funktionierte bis kurz vor dem Update fehlerfrei.

Wie kann ich das Update durch ein Werksreset entfernen? Ein Softreset behebt den Fehler nicht.

Firmwareversion: 66.20001.220.31

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile nach ca. 4 h Aufwand und Probieren kehren die Touch-Funktionalitäten wieder sukzessive zurück :

• Charge ist seit 12 h ausgeloggt. Sense ist alternativ aktiv eingebunden
  • Display mit Seife gereinigt - negativ
  • Tragen der Charge parallel rechts  seit 2-3 Stunden - plötzlich lässt sich System-Pulldownmenü zumindest bis zum Google-Wallet unterziehen. Davor ca. 50 Versuche negativ. Andere Anwendungen lassen sich nicht hoch bzw. runterscrollen.
  • Display mit Desinfektionstuch gereinigt - und siehe da, plötzlich funktioniert wieder die komplette Navigation, zuerst sehr träge, dann immer besser. strange!
  • Immer noch störend : zum runterscrollen muss ich den Zeigefinger quer über dem Display vorsichtig auflegen und kann dann nur behutsam nach unten scrollen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Mittlerweile nach ca. 4 h Aufwand und Probieren kehren die Touch-Funktionalitäten wieder sukzessive zurück :

• Charge ist seit 12 h ausgeloggt. Sense ist alternativ aktiv eingebunden
  • Display mit Seife gereinigt - negativ
  • Tragen der Charge parallel rechts  seit 2-3 Stunden - plötzlich lässt sich System-Pulldownmenü zumindest bis zum Google-Wallet unterziehen. Davor ca. 50 Versuche negativ. Andere Anwendungen lassen sich nicht hoch bzw. runterscrollen.
  • Display mit Desinfektionstuch gereinigt - und siehe da, plötzlich funktioniert wieder die komplette Navigation, zuerst sehr träge, dann immer besser. strange!
  • Immer noch störend : zum runterscrollen muss ich den Zeigefinger quer über dem Display vorsichtig auflegen und kann dann nur behutsam nach unten scrollen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wieder, vielen Dank für deine Bemühungen und dein Interesse!

Ich freue mich, dass deine Situationen progressiv behoben sind, und du hast auch gute Raten für die anderen Leute in der Community gegeben!

Die folgenden Schritte könnten dir helfen, das Problem mit dem Scrollen zu beheben:

Versuche, dein Gerät manuell zu synchronisieren, starte deine Charge 6 neu und ändere das Zifferblatt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos