abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 - HF wird nachts nicht mehr aufgezeichnet

Hallo zusammen,

seit nun 6 Tagen wird in der Nacht keine HF mehr aufgezeichnet (wird aber weiterhin auf dem Display angezeigt wenn ich drauf sehe) - somit steht mir kein richtiges Schlaftracking mehr zur Verfügung..

Updates und aktuelle Firmware sind vorhanden auf der Charge sowie dem Smartphone.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung für mich?

Herzliche Grüße,

Marco

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Marco182 

Vielleicht hat die Uhr ja was, nachdem Du in einem anderen Post von einem flackerndem Display berichtest. Wie dort schon erwähnt am Besten an den Support wenden!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was mir heute auch noch aufgefallen ist: auch die EKG Funktion geht momentan nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass kein EKG aufgezeichnet werden kann wobei das sonst nie ein Problem war. 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Marco182 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung . 

Zur Bestätigung und um Missverständnisse zu vermeiden. 
Du siehst die Herzfrequenz Messungen am Charge 6 aber nicht in der App oder am Charge 6 werden diese auch nicht angezeigt?
Leuchten die grüne LEDs?

Mittlerweile : 

1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. Anweisungen dafür findest du unter Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
  2. Drücke dreimal auf den Knopf am flachen Ende des Ladegeräts mit jeweils 1 Sekunde Abstand. Warte dann 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also, die grüne LED leuchtet ganz normal und auf dem Tracker(-Display) wird mir die HF wie gewohnt angezeigt. In der App werden die Herzfrequenzen auch aufgezeichnet jedoch nicht unter Schlaf. Bild hänge ich mal an.

Viele Grüße, Marco

IMG_6620.PNGIMG_6658.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marco182 , vielen Dank für deine Erläuterung und beigefügte Bilder.

Da die Messungen in der App und auf dem Charge 6 angezeigt werden, deutet es dass nur die Messungen während des Schlafes nicht richtig erfasst werden. 

Versuche bitte Folgendes:

- In der Einstellungen am Charge 6 > Sonstige Einstellungen > Herzfrequenz. Tippe drauf um dies auszuschalten. 
Synchronisiere den Carge 6 mit der App. 
Wiederhole die Prozzedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten und vergiss nicht den Charge 6 erneut zu synchronisieren, damit die Änderungen gespeichert bleiben. 
Tage den Charge 6 enger oder locker, höher am Handgelenk, damit es während des Schlafes die Herzfrequenz besser erfasst wird. 

Zusäztlich lass ich dir folgende Infos: Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, ich habe nochmal eine kurze Frage/Anmerkung zu der Thematik:

Und zwar nutze ich das Charge6 nun seit etwas über 2 Monaten und die ersten beiden Monate hat es ja wunderbar meinen Schlaf getrackt, ganz ohne Fehler. Ich habe weder mein Trageverhalten noch irgendwelche Einstellungen verändert was zu diesem Fehler hätte führen können.

Könnte es eventuell am letzten Update der Firmware liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marco182 , vielen Dank für deine Nachfrage. 

Wie gesagt es kann verschiedene Ursachen geben wodurch die Herzfrequenz nicht erkannt/erfasst werden kann. Ob in deinem Fall der Firmware etwas zu tun hat, kann ich zurzeit nicht sagen bzw feststellen.  

Mit deiner Hilfe und Zusammenarbeit, kann ich versuchen festzustellen was mit dem Charge 6 nicht richtig funktioniert. 

Wie sieht es in diesen Tage mit dem Schlafaufzeichnung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit - diese Nacht hat das Gerät den Schlaf wieder komplett normal aufzeichnen können inklusive der HF. Die anderen Nächte hatte es leider nicht funktioniert.

Akzeptierte Lösung

Das macht mir Hoffnung. Habe nämlich seit 5 Tagen das gleiche Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marco182 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

@Frostbeutel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Leuchten die grüne LEDs?
Geschieht, die Situation mit den fehlenden Herzfrequenz nur während des Schlafes oder auch während des Tages?
Hast du schon versucht den Charge 6 enger/lockerer oder höher am Handgelenk während des Schlafes zu tragen?

Hast du schon den Charge 6 mithilfe des Knopfes am Ladekabels durchzuführen? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos