abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6: Schlaf wird nicht aufgezeichnet

Hallo, 

bei meiner neuen charge 6 wurde von 6 Nächten nur 2x der Schlaf aufgezeichnet und auch für diese Nächten wird der Index nur in der App, nicht auf dem Fitbit selbst angezeigt. Herzfrequenz wird immer gemessen. Neu gestartet, synchronisiert etc. habe ich schon, aber leider klappt es nicht. Könnt ihr mir helfen? 

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

@Leonie474828 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafes verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich alles probiert bzw. trifft nicht zu (wie zb Metallarmband) und leider wird es weiterhin nicht aufgezeichnet. Was kann ich sonst probieren?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Leonie474828 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Starte deinen Charge 6 neu, indem du Folgedes durchführst:

  1. Schließe dein Gerät an das Ladekabel an. Anweisungen dafür findest du unter Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?
  2. Drücke dreimal auf den Knopf am flachen Ende des Ladegeräts mit jeweils 1 Sekunde Abstand. Warte dann 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.


Bitte während des Schlafs versuche den Charge 6 so zu tragen, so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks, hier kann man den Schlaf besser erkennen. 
Beobachte bitte, dass während des Schlafes keine Unterbrechungen der Herzfrequenz zu sehen sind.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wird auch nichts aufgezeichnet. Die Probleme hab ich mit meiner Garmin Fenix nicht!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Panantukan , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wann hast du angefangen den Charge 6 zu nutzen?
Beachte bitte, dass das Fitbit Gerät mindestens 3 Nächte lang/hintereinander getragen werden soll, so dass deine Basisdaten erfasst werden, damit deine Schlafphasen auch berechnet werden können.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die erste Nacht hat sie normal aufgezeichnet. 

Die zweite Nacht nur die ersten 2 Stunden.

Die dritte Nacht gar nicht!

Wurde also immer besser... verändert habe ich nichts. Ich bekomme keinerlei Gesundheitsdaten angezeigt außer dem Puls.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Panantukan , vielen Dank für deine Antwort. Wie bereits erwähnt, man muss den Charge 6 mindestens 3 Nächte lang beim Schlafen tragen damit die Gesundheitsdaten gemessen werden.

 Es kann mehr oder wenige Nächte benötigt.

Mehr darüber findest du hier: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heutige Nacht, Schlafdauer 20 Minuten.

Schön langsam wird es mir zu blöd. Ehrlich!

Schön langsam bewegen wir uns vorwärts. Immerhin wurden heute Nacht 5 Stunden Schlaf von 7,5 aufgezeichnet. Punkto Gesundheitswerten ist nun ein Eintrag in HFV und Sauerstoff dazugekommen. Bin gespannt wie es weitergeht! Ich habe das Band der Charge gestern relativ eng gestellt.

Akzeptierte Lösung

@Panantukan Danke für die Rückmeldung und den aktuellen Stand deiner Situation. 

Beachte bitte, dass ein Fitbit Gerät Schlaf aufzeichnet, wenn man ruhig bleibt. Wenn das Gerät nicht den ganzen Schlaf aufzeichnet, kann es bedeuten, dass man unruhig schläft. Das Fitbit Gerät zeichnet Folgendes auf: geschlafene Zeit und ruhelos geschlafene Zeit. Schlafphasen werden auch ermittelt. Die Schlafdauer bezeichnet eigentlich deine geschlafene Zeit. Wenn man ruhelos schläft, wird diese Zeit abgerechnet. Wenn du die Dauer selbst berechnest, also Startzeit der Aufzeichnung im Vergleich mit der Endzeit, stimmt es mit der Dauer auf der Fitbit App nicht überein. Das ist so, weil die ruhelose Zeit abgerechnet wird. Es freut mich, dass dein Schlaf letzte Nacht aufgezeichnet wurde. Mal sehen wie es in den kommenden Nächte ausgeht. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Unterstützung, ich habe nun anscheinend das Problem herausgefunden. Ein Teil meines Armes ist tätowiert und ich trage die Charge jetzt ambanderen untätowierten Arm. Die Schlafaufzeichnung war nun vollständig und ich habe jetzt alles Gesundheitswerte bis auf die Sauerstöffsättigung. Aber ich bin nun guter Dinge, dass es in Zukunft funktioniert! Ich trage die Charge auch relativ eng.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos