am
08-13-2025
11:45
- zuletzt bearbeitet am
08-13-2025
18:41
von
JuanFitbit
am
08-13-2025
11:45
- zuletzt bearbeitet am
08-13-2025
18:41
von
JuanFitbit
Hallo zusammen.
Ich habe vier Jahre lang problemlos den Charge 4 genutzt. Vor zwei Tagen bin ich auf den Charge 6 umgestiegen.
Leider funktioniert die Messung der Herzfrequenz nicht so wie erwartet. Es kommt immer häufiger zu längeren Ausfällen und nach der Synchronisation ergibt sich ein lückenhafter Verlauf.
Ich habe schon alles durchprobiert: Armband enger und weiter, Trageposition weiter oben, weiter unten, Neustart, Update der Firmware.
Die grüne LED leuchtet jedenfalls, es funktioniert also grundsätzlich.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo evtl der Fehler liegt? Kann es vielleicht sogar an der Kalibrierung zu Nutzungsbeginn liegen?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Wulf
Moderator edit: updated subject for clarity
am 08-13-2025 18:40
am 08-13-2025 18:40
@Wulfhagen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Ich nehme an, dass du dies bereits gelesen hast: Welche anderen Tipps gibt es noch zur Behebung von Problemen mit der Herzfrequenzmessung?
Wie erhalte ich eine genauere Messung der Herzfrequenz?
Bitte versuche deinen Charge auf den anderen Handgelenk zu tragen oder so dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren, da hier die Herzfrequenz besser erkennen werden kann.
Beachte bitte,falls du den Charge 6 auf dem anderen Handgelenk nutzen willst, vergiss nicht die dominante Handgelenk - Einstellung auch zu ändern.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.