am 05-11-2025 21:27
am 05-11-2025 21:27
Hallo Zusammen,
bei meiner Fitbit Charge 6 wird angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, ich kann aber kein Update starten. Würde es gern machen, da oft die Daten erst sehr verzögert in die App übertragen werden, bzw. das Synchronisieren irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Gruß, Corinna
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-12-2025 06:51
Hallo @Hmpf
Hast Du schon mal versucht Uhr und Handy neu zu starten, dann synchronisieren und dann schauen ob Du das Update starten kannst?
Hallo @Hmpf
Hast Du schon mal versucht Uhr und Handy neu zu starten, dann synchronisieren und dann schauen ob Du das Update starten kannst?
am 05-12-2025 20:16
am 05-12-2025 20:16
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung.
@Hmpf , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte vergewissere dich eine starte Internet Verbindung zu haben (empfehlenswert ist eine WLAN Verbindung)
Dazu empfehle ich dir dies zu lesen: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
und dies: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-24-2025 23:00
am 05-24-2025 23:00
Die App behauptet, dass es angeblich einen Update gibt. Wenn ich dem Link "Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät" folge, finde ich u. a. folgenden Satz:
"3. Tippe auf die pinke Schaltfläche Aktualisieren. Diese Option wird nur angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist."
Diese pinke Schaltfläche ist bei mir in der App nicht vorhanden. Heißt es dann, dass die App lügt und es gar keinen Update gibt. Man ist es in Europa langsam gewöhnt, dass man angelogen wird, dass sich die Balken biegen. Bald Eagle 74 rät wie üblich, Mobiltelefon und Uhr neu zu starten, das hab ich auch grad gemacht, ist aber ein Teil des Aberglaubens, der im Netz verbreitet wird - "halte die Kunden beschäftigt, dann haben sie keine Zeit mehr, die Uhr zu nutzen oder zu meckern."
Der Link "Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren" führt zu einer Beschreibung für die Fitbit Versa Lite Edition. Das ist zielführend, wenn man das Problem bei einer Charge 6 hat.
am 05-25-2025 09:29
am 05-25-2025 09:29
Ich denke das verkündete Update bezieht sich nur für die installierte App auf dem Smartphone. Ein Firmware Update für das Fitbit Gerät, erkennbar über die beschriebene "pinke Schaltfläche", gibt es wohl zur Zeit nicht.
am 05-25-2025 09:30
am 05-25-2025 09:30
am 05-25-2025 16:09
am 05-25-2025 16:09
Die Meldung, dass es einen Update gibt, wird sowohl auf IOS als auch auf Android angezeigt. Auf Android gibt es für mich schon lange keinen Update für die App, weil Google auf Samsung Mobiltelefonen keine Updates für Android zur Verfügung stellt - bei alten Mobiltelefonen verdient Google kein Geld mit Updates. Deshalb habe ich angenommen, dass sich der Update auf das Uhr bezieht.
Seit heute werden weder auf dem IOS noch auf Android Schritte, Entfernungen, Gesundheitsdaten usw. angezeigt und die Synchronisierung: das Gerät ist angeblich gekoppelt, aber die App auf beiden Geräten findet es nicht. Der Ärger startet offensichtlich bei jedem Nachfolgegerät früher. Fitbit ist ein Synonym für Strom- und Zeitverschwendung!
am 05-25-2025 21:54
am 05-25-2025 21:54
@Klausinski @charlysog , vielen Dank für eure Hilfestellung.
@RosaFischer , vielen Dank für deine Nachrichten und Bemühungen.
Die Schwierigkeiten mit der Aktualisierung geschehen, wenn dein Handy mit WLAN oder mobile Daten verbunden ist?
Hast du weitere Bluetooth Geräten mit dem Handy verbunden? ( Tastaturen, Kopfhörer, Lautsprecher, usw?)
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.