am
01-30-2024
08:55
- zuletzt bearbeitet am
02-02-2024
02:14
von
JuanFitbit
am
01-30-2024
08:55
- zuletzt bearbeitet am
02-02-2024
02:14
von
JuanFitbit
Ich hab mir eine Myokarditis und soll mich nicht anstrengen - also weder hohen Puls, noch hohen Blutdruck haben.
Um zumindest den Puls im Blick zu behalten, hab ich mir eine charge 6 zugelegt.
Nun scheint es aber leider keine Funktion zu geben, die es mir ermöglicht entsprechend benachrichtigt zu werden.
Da ich selbst Entwickler bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass das technisch relativ einfach machbar wäre: Ich wäre glücklich über eine Vibration sobald eine von mir eingestellte Frequenzzone verlassen/erreicht wird.
Gibt es vielleicht rechtliche oder Produkt-Design-technische Aspekte die gegen solch eine Funktion sprechen?
Moderator edit: updated subject for clarity
am 02-02-2024 01:09
am 02-02-2024 01:09
@pierrebeitz , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Zurzeit für den Charge 6 haben wir die Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus ein Vorhofflimmern (VHF).
Dies ist aber nicht empfohlen für personen die bereits mit VHF diagnostisiert wurden.
Du kannst gerne mehr darüber auf unseren Hilfeartikel und Bedienungsanleitung FitbitBenachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus -
lesen
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-02-2024 07:33
am 02-02-2024 07:33
Hi und danke, aber diese Antwort ist off-topic.
Meine Frage bezieht sich nicht auf VHF.
am 02-02-2024 19:02
am 02-02-2024 19:02
@pierrebeitz Danke für die Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Es gibt ja Benachrichtigugnen beim hohen und niedrigen Puls. Manche Geräte haben diese Funktion. Jedoch ist der Charge 6 im folgenden Hilfeartikel nicht gelistet: Was sind Benachrichtigungen zur Herzfrequenz?. Trotzdem rate ich dir es auf der Fitbit App zu überprüfen. Im Artikel findest du Anleitungen dafür.
Falls diese Einstellung auf der Fitbit App nicht erscheint, rate ich dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.