abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 fehlende Funktionen gegenüber günstigeren tracker. (Taschenlampe, Wecker in App)

GELÖST

Hi ich hab mir eigentlich die Charge gekauft da mein Band von Huawei kaputt gegangen ist und da ich eh ein pixel Handy habe sollte der tracker ja dann perfekt sein. 

Allerdings fehlen ein Haufen an Standard und Grund funktionen, was mich bei diesem Preis hier echt verärgert.

Zum einen fehlt die Taschenlampen Funktion.. Ich hab sie so oft genutzt und jedes günstige Band besitzt eine nur die Charge 6 nicht wieso? 

Genauso wie die Möglichkeit den Wecker über die Handy App einzustellen.. Ich benötige täglich mehrere Wecker, aufstehen, Medikamente, fertig achten, losgehen, und abens einen der mich erinnert schlafen zu gehen.. Zwar kann ich diese Wecker auch über die Charge stellen allerdings weiß ich nie welcher Wecker was ist da man diese nicht benennen kann.. Etwas was auch sämtliche andere Bänder können und für mich eine wichtige Grundfunktionen darstellt.. Angeblich sollte das in einem ubdate von fit bit schon mal funktioniert haben also wieso fehlt es nun wieder?

Desweiteren wird bei der charge geworben das sie sp02 messen kann aber dann irgendwie nur nachts misst, es wird ja teilweise nicht mal beim sport gemessen und selber mal eine Messung vornehmen wäre sehr praktisch.. 

Der Temperatur Sensor misst auch irgendwie keine Temperatur sondern sagt nur normal? 

Zudem kann ich auch mit der charge 6 keine Handy Wecker ausstellen wie das mit anderen Bändern möglich ist wenn man ein Handy vom selben hersteller hat? 

Ich bin echt enttäuscht von der charge 6

Leider ist sie vom aussehen her das einzige Band was ich hübsch find von Google.. Die anderen sind entweder zu groß oder rund..

Wäre da nicht das wirklich sehr gut funktionierende schlaf tracking was genauer ist als bei allen anderen tracker die ich bis jetzt ausprobiert habe würde ich sie sofort zurückgeben aber nun ja.. 

Hoffentlich wird daran was gemacht das es ne Taschenlampe gibt und man den Wecker auch wieder über das Handy einstellen kann wäre ja wohl das mindeste... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Faylamoon 

bezüglich dem Funktionsumfang der Uhr am besten mal hier informieren: Fitbit Charge 6 Tracker

SpO2 wird bei Fitbit immer nur im Schlaf gemessen, Temperatur gibt nur den Unterschied der Hauttemperatur an und nicht die Kerntemperatur,...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Faylamoon 

bezüglich dem Funktionsumfang der Uhr am besten mal hier informieren: Fitbit Charge 6 Tracker

SpO2 wird bei Fitbit immer nur im Schlaf gemessen, Temperatur gibt nur den Unterschied der Hauttemperatur an und nicht die Kerntemperatur,...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos