am 08-17-2024 11:12
am 08-17-2024 11:12
Meine Fitbit Charge 6 korrigiert selbst die Kalorienzahlen nach unten.
Wenn man Fahrrad fährt und per Handy die Strecke trackt, kommt beim Abschließen des Trainings eine höhere Zahl an verbrauchten Kilokalorien raus.
Wenn man dann mit der App synchronisiert, korrigiert Fitbit die Zahl drastisch nach unten.
Bei mir zum Beispiel so: eine dreiviertel Stunde Radfahren gewesen, unmittelbar nach dem Tracken angeblich ca. 330 kcal verbraucht, keine Ahnung, ob das realistisch ist.
Aber dann synchronisiert man mit der App und auf einmal hat man für die dreiviertel Stunde Radfahren bloß noch 5 kcal verbraucht. Und das kann ja wohl wirklich nicht sein.
Woran kann das liegen und wie beheben ich das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-19-2024 19:40
Hallo @IsaCharge
Wenn Du radfahren mit dem Handy und der Fitbit App trackst, dann hat diese keinen Puls und geht von Standardwerten aus. Wenn Du dann die Uhr synchronisierst bekommt Fitbit Deine Pulsdaten und korrigiert dann entsprechend, da der Kalorienverbrauch in erster Linie von der HF abhängig ist.
Warum startest Du die Aufzeichnung eigentlich nicht über Deine Uhr?
Hallo @IsaCharge
Wenn Du radfahren mit dem Handy und der Fitbit App trackst, dann hat diese keinen Puls und geht von Standardwerten aus. Wenn Du dann die Uhr synchronisierst bekommt Fitbit Deine Pulsdaten und korrigiert dann entsprechend, da der Kalorienverbrauch in erster Linie von der HF abhängig ist.
Warum startest Du die Aufzeichnung eigentlich nicht über Deine Uhr?