abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 misst keine Etagen seit Anfang an

GELÖST

Hallo, leider werden mir seit Anfang an keine Etagen gezählt, jemand eine Idee? Habe sie jetzt seit 3 Monaten und natürlich viel probiert.

danke für euren Support 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Treppencamper Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Die Geräte die deine Etagen aufzeichnen sind folgende:

  • Fitbit Sense Serie
  • Fitbit Versa Serie
  • Google Pixel Watch Serie

Hier kann man die Funktionen verschiedener Fitbit Geräte vergleichen: Finde die richtige Fitbit für dich - klicke hier. Den Quiz nehmen, um Vorschläge angezeigt zu bekommen. Nach unten scrollen, klicke auf "Produkte vergelichen". Dort kann man die Liste der Funktionen jedes Geräte sehen bzw mit den anderen vergleichen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Ganz einfach:

Die Charge 6 kann keine Etagen zählen...

Klingt blöd, ist auch so, aber nicht zu ändern...

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung

@KippA Danke für deinen Input. 

@Martiii27 Guten Tag. Danke für deinen Beitrag betüglich der Etagenzählung. 

Beachte bitte, dass der Charge 6 keinen Höhenmesser hat. Deswegen wird es keine Etagen erkennen. Das ist der Grund, warum du keine Etagen auf der App findest. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Welcher Tracker unterstützt denn weiterhin diese Funktion? Das ist leider ein echtes Argument, nicht auf die Charge 6 umzusteigen...

Akzeptierte Lösung

@Treppencamper Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

Die Geräte die deine Etagen aufzeichnen sind folgende:

  • Fitbit Sense Serie
  • Fitbit Versa Serie
  • Google Pixel Watch Serie

Hier kann man die Funktionen verschiedener Fitbit Geräte vergleichen: Finde die richtige Fitbit für dich - klicke hier. Den Quiz nehmen, um Vorschläge angezeigt zu bekommen. Nach unten scrollen, klicke auf "Produkte vergelichen". Dort kann man die Liste der Funktionen jedes Geräte sehen bzw mit den anderen vergleichen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Kauf der Charge 6 war demnach ein Fehlkauf. 

Warum zeigt die Charge 6 dann ein Button für Stufen an? Selbst der Tracker hat das Stufensymbol. Bin sehr unzufrieden.

Akzeptierte Lösung

@Nettso Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Etagen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Beachte bitte, dass der Charge 6 keine Etagen aufzeichnet. Deswegen gibt es kein Symbol dafür auf dem Charge 6. Welchen Button meinst du? Könntest du ein Foto davon senden? Meinst du dieses Symbol? 

 Screenshot 2024-02-03 11.57.55 AM.png

Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin auch umgestiegen von der 4 auf die 6. auch ich finde es komisch, dass die 6 keine Stockwerke zählt, obwohl es in der App angezeigt wird. 
Warum ist das so?  
Anbei ein Foto. In der App kann m  das m sehen, dass die Funktion da sein sollte. 
Viele Grüße 

IMG_1785.png

Akzeptierte Lösung

@Schneiderinchen Willkommen in der Fitbit Community! Danke für den Screenshot und die Erklärung. 

Stimmt, Stockwerke haben nun eine eigene Kachel auf der Fitbit App. Jedoch hat der Charge 6 aber keinen Höhenmesser. Deswegen werden keine Etagen aufgezeichnet. Das ist der Grund, warum du "0" Etagen auf der App angezeoigt bekommst. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, danke für die Rückmeldung. Um ehrlich zu sein, habe ich kein Verständnis dafür. Weil mir nicht klar ist, warum man etwas was vorher dabei war und ja auch gut war, bei einer neuen Version nicht mehr dabei ist, man aber trotzdem die Kachel in der App behält. Das wäre ja so als ob man auf einer Landkarte eine Stadt einzeichnet, die es nicht gibt - wäre auch merkwürdig.. 
Ich hatte diesen Fakt, dass es kein Höhenmesser mehr gibt, übersehen. Finde es schade und werde dann wohl keine Fitbit mehr kaufen. Dafür haben Sie sicherlich auch Verständnis. 

Akzeptierte Lösung

@Schneiderinchen Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. Die Kachel für die Etagen wurde vor Kurzem implementiert; also nach dem letzten App Update. Es gibt ja andere Geräte, die Etagen aufzeichnen. Die App sollte aber diese Kachel anzeigen, nur wenn das Gerät Etagen aufzeichnet. Da hast du absolut Recht. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So'n Sch.... Die Fitbit Charge ist bei mir immer mit dabei gewesen. Pünktlich zu unserem letzten Reiseziel gab sie den Geist auf! Das war im September 2023. Um Geld zu sparen habe ich erst einmal darauf verzichtet eine neue zu kaufen. Dann habe ich mich für günstigere Mitbewerber entschieden, aber... Neuer change a running system! Jetzt habe ich mich wieder für Fitbit entschieden. Und weil die vorherigen Charge schön schmal und nicht so riesig waren hat auch dieses Mal die schmale Charge-Reihe den Zuschlag bekommen. WARUM FEHLT JETZT DIE ANZEIGE DER TREPPEN? Das verstehe ich nicht!!! War doch super!

Akzeptierte Lösung

@IchSH Guten Tag. Danke für deinen Beitrag und dein Feedback. 

Beachte bitte, dass der Charge 6 keinen Höhenmesser hat. Deswegen wird es keine Etagen erkennen. Das ist der Grund warum die Anzeige der Treppen fehlt. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich hatte jetzt seit 2017 die Charge 2 und sie hatte die Funktion mit den Etagen!

Für mich war vollkommen logisch daß das alle neuen fitbit Modelle haben, wieso auch nicht? 

Vor allem hab ich heute ja auch Etagen angezeigt bekommen, wenn auch nicht so viele wie es tatsächlich waren 🤷🏼‍:weiblich:

Also: könnt ihr das bitte updaten? Danke. 

 

Akzeptierte Lösung

Du hast eine Anzeige der Etagen auf der Charge 6 bekommen?

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe leider auch kein Verständnis dafür. Dafür nutze ich zu wenig der anderen Funktionen. Auch dass ich bestimmte Dinge selbständig in der App eingeben muss. 

Nur für nen Schrittzähler brauche ich keine Fitbit mehr. Mit jeder neuen Version gehen positive Dinge verloren oder werden aus meiner Sicht umständlicher. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KippA Danke für deinen Input. Ich wundere mich auch. 

@Tanja.Kötzsch Danke für deinen Beitrag bezüglich der Etagenzählung. Der Charge 6 hat den Sensor dafür nicht. Deswegen kann er keine Etagen erkennen. Danke für dein Verständnis und dein Feedback. Vielleicht meinst du eine andere Statistik mit einem ähnlichen Symbol, da der Charge 6 keine Etagen zählt. Darf ich einen Screenshot deiner App haben? Danke im Voraus. 

@Nettso Guten Tag. Danke für deine Kommentare und dein Feedback. Jedes Gerät wird individuell entwickelt; unabhängig der anderen Modelle. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos