abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 und App

Guten Morgen, 

Die App synchronisiert nicht mehr und findet die Charge 6 auch nicht mehr seit heute Morgen. 

Und ja ich habe schon sämtliche Tips die hier immer wieder in Dauerschleife genannt werden ausprobiert.  

Ich muß ehrlich sagen Fitbit nervt mich immer mehr. 

Ständig muß die App zum stopp gezwungen werden damit sie überhaupt synchronisiert, immer wieder Neuinstallation, restart dr Uhr....

Seit Google übernommen hat wird es gefühlt immer schlimmer...

S23 App Version 4.49

Firmware Version 66.20001.214.24

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Geht mir seit ca. einer Woche ähnlich. Es bleibt nichts anderes übrig als ständig die App zu deinstallieren und alles wieder zu installieren. Dann geht es max. 2 Tage und dann wird wieder nicht synchronisiert. Problem existiert erst seitdem ich zu Google "umziehen" musste. 

Es nervt gewaltig. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AiTenshi @Karry68 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen.

Wenn geschehen die Schwierigkeiten der Synchronisierung, wenn ihr mit WLAN verbunden seid oder mobile Daten?

Nur zur Bestätigung: Habt ihr die Anweisungen und Tips hier beschrieben, schon versucht?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das macht bei mir zumindest keinen Unterschied ob WLAN oder LTE. 

Mußte schon vorher ca seit n Jahr regelmäßig alle 2 bis maximal 3 Tage die App komplett abschließen damit sie anständige synchronisiert. Hab sogar zwischenzeitlich ein neues Handy bekommen vorher s10e jetzt das s23, Problem bestand weiterhin. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

ist bei mir auch wieder seit 3 Tagen. Ist wirklich ärgerlich, weil es regelmäßig vorkommt. Mittlerweile weiß ich, dass ich gar nichts tun muss und es irgendwann einfach wieder funktioniert. Aber es nervt wirklich.

Akzeptierte Lösung

@Vallerillie @AiTenshi  vielen Dank für eure Antworten und Erklärung! 

Vergewissert euch, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Geht auf der App. Von hier aus, versucht den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

Verbindungen tut sie sich jetzt wieder, aber sauber synchronisieren tut sie trotzdem nicht, muß nach wie vor täglich 1-2 mal die App unter System beenden damit die verbrauchten Kalifornien z.b. unter Mahlzeiten anständige angezeigt werden.

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AiTenshi , vielen Dank für deine Antwort. 

Gut, wir sind jetzt einen Schritt weiter gekommen, da der Charge 6 mir der App verbindet. 

Bitte führ Folgendes durch: 

Synchronisiere deinen Charge 6 mit der App, damit alle daten gespeichert bleiben.

In der Einstellungen am Charge 6 suche nach Benutzer Daten löschen. 
Tippe drauf und lösche die Daten. 

Richte dann den Charge 6 erneut mit deinem Konto ein.

Aktualisiere den Charge 6 falls die Benachrichtigung dafür erscheint. 

Versuche dann in den nächsten Tage ob die Synchronisierung verbessert wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 

Ich denke es ist seit langen ein App Bug ich Hatte das gleiche schon bei der Charge 5 und bei der 6 auch. Das einzige was hilft ist immer wieder die App zum stopp zu zwingen. 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AiTenshi , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wir werden in den nächsten Tage eine neue App Aktualisierung freischalten. 

Hoffentlich verbessert dies die Situation mit der Synchronisierung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann soll eigentlich dieses Firmware Update kommen? Es wurde am 19.8. angekündigt, aber das ja nun auch schon eine Weile her.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AiTenshi , vielen Dank für deine Antwort. 

Die Aktualisierung der Firmware des Charge 6 wird gerade bei allen Nutzern geliefert. Nur es wird in Phasen freigeschaltet. Dies, falls es Probleme geben sollte, schneller korrigiert werden können. 

Nur sind die Phasen nicht durch der Standort gemacht. D.h. es kann vorkommen, dass 2 Nutzer im gleichen Haushalt die Aktualisierung im unterschiedliche Tage erhalten, oder es 2 Nutzer im unterschiedliche Länder am gleichen Tag bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Also das App Update hat nicht geholfen ich zwinge die App nach wie vor zum Stopp und das Firmware Update habe ich auch immer noch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AiTenshi, vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. Gerne helfe ich dir weiter! 

Hallo @JuanFitbit! Danke für deine Hilfestellung. Top!

@AiTenshi, Du schon alles versucht, was man hier in der Community empfehlen kann. Deswegen, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.

Schönen Tag noch. Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos