am
10-25-2024
20:05
- zuletzt bearbeitet am
10-26-2024
16:30
von
FatimaFitbit
am
10-25-2024
20:05
- zuletzt bearbeitet am
10-26-2024
16:30
von
FatimaFitbit
Obwohl Bluthoot aktiviert ist, Standort und App im Hintergrund aktiviert ist, bekomme ich keine Verbindung zwischen meinem Samsung Galaxy A13 hin
Moderator Edit: Clarified subject
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-09-2025 13:57
bei mir ähnliches, ständig verbindung weg nur handy neustart half.
Pixel7a letztens irgendwann update gemacht da war die charge6 aus den bluetooth kopplungen verschwunden und es lief alles wie es sollte.
bis gestern charge6 firmware update mit aufforderung der app zu koppeln.
seid dem wieder nur verbindungs abbrüche, hab die kopplung im handy wieder gelöscht und es geht wieder.
am 10-25-2024 20:22
am 10-25-2024 20:22
Wenn ich die App neu installiere, findet sie die Charge 6 und möchte sie einrichten. Also installiere ich die App und halte mich an alle einzelnen Schritte. Trotzdem verbindet sich das Samsung nicht. Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten.- versuche es noch einmal." Wenn ich es dann noch einmal versuche, läuft es ewig und es passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung.
am 10-26-2024 16:37
am 10-26-2024 16:37
Hallo @gelberadmiral! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!
Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation erzählst und für deine Bemühungen.
Hast du schon überprüft ob du dein Handy oder Charge 6 aktualisieren kannst? Die Anforderungen an das Betriebssystem findest du unter Mit Fitbit-kompatible Geräte.
Ich empfehle dir noch Folgendes zu machen:
am 03-07-2025 11:42
am 03-07-2025 11:42
Das I-Phone 15 verliert seit gestern täglich 3 mal oder öfter die Kopplung mit Charge 6 "Bluetooth-Kopplung verloren". Die Ratschläge, die folgen, nutzen leider nichts
"Rufe die Bluetooth-Einstellungen auf, entferne Charge 6 aus der Liste der gekoppelten Geräte (sofern es dort erscheint). Gehe dann zur App zurück und warte auf die Kopplungsanfrage".
auf dem I-Phone kann man das Gerät unter bluetooth nur ignorieren, das hat gestern funktioniert. Heute nach dem ersten Ignorieren war das Gerät verschwunden, es kam keine Kopplungsanfrage sondern nur wieder "Bluetooth-Kopplung verloren" usw. Ich kann das Gerät nicht mehr entfernen und gekoppelt wird es auch nicht. App und Uhr stehlen nur die Zeit mit unnützen Vorschlägen.
bei mir ähnliches, ständig verbindung weg nur handy neustart half.
Pixel7a letztens irgendwann update gemacht da war die charge6 aus den bluetooth kopplungen verschwunden und es lief alles wie es sollte.
bis gestern charge6 firmware update mit aufforderung der app zu koppeln.
seid dem wieder nur verbindungs abbrüche, hab die kopplung im handy wieder gelöscht und es geht wieder.
am 04-09-2025 18:23
am 04-09-2025 18:23
Hallo zusammen!
Schön euch hier zu sehen! @daedalusone Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!
Ich danke euch, dass ihr uns erzählt habt, dass eure Charge 6 ständig die Verbindung mit der Fitbit App verlieren.
@RosaFischer Hast du schon versucht dein Handy neuzustarten wie @daedalusone empfehlt? Es kann auch sein, dass deine Fitbit App eine Aktualisierung benötigt. Die neueste Version ist die 4.40.
am 04-15-2025 22:58
am 04-15-2025 22:58
Auch bei mir so - und zwar seit dem Firmware Update. Jedesmal das Smartphone neu hochzufahren nervt.
am 05-24-2025 21:12
am 05-24-2025 21:12
Wenn ich alles das mache, was mir der Support von fitbit / google vorschlägt, sitze ich den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand. Das Handy neu starten kann ich, ich muss es nicht versuchen. Aber es ist genau so Aberglaube, dass das Handy neu starten etwas bewirkt. Wenn während dieser Zeit ein Vulkan ausbricht, hat er nichts mit dem Neustart zu tun.
Ich gehe auf Einstellungen, ignoriere das Gerät, bete einen Rosenkranz, gehe zurück zur App und zufällig gelingt es, die App mit der Charge zu koppeln. 5 Minuten auf dem Handy, 30 Minuten für den Rosenkranz meiner Lebenszeit vergeudet, weil es nicht gelingt, ein nützliches Gerät und eine dazu passende App herzustellen. Es ist mein viertes fitbit Gerät und es wird immer schlimmer, wie die Lebenszeit der Kunden gestohlen wird.
In der App: "charge 6 Update verfügbar"! Leider finde ich den in der Anleitung beschriebenen rosa Button nicht, um den Update anzuwenden. Beurteilen Sie Ihren Text selbst, dass der Kunde damit nichts anfangen kann:
"
Aktualisiere deinen Tracker, um die neuesten Funktionserweiterungen und
Produktaktualisierungen zu erhalten.
Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, wird eine Benachrichtigung in der Fitbit-App
angezeigt. Nach dem Start des Updates wird für die Dauer der Aktualisierung ein
Fortschrittsbalken auf Charge 6 und in der Fitbit-App angezeigt. Tracker und
Smartphone müssen sich während der Aktualisierung nahe beieinander befinden.
Um Charge 6 zu aktualisieren, muss der Akku deines Trackers mindestens zu 20 %
aufgeladen sein. Die Aktualisierung von Charge 6 kann den Akku möglicherweise
stark beanspruchen. Wir empfehlen, den Tracker vor dem Update mit dem Ladegerät
zu verbinden.
Weitere Informationen findest du in dem entsprechenden Hilfeartikel.
Before you begin the firmware update, charge your device and confirm you have the latest version of the Fitbit app installed on your phone or tablet. Note the following:
To update your device:
Devices
your device image.
If you have trouble updating your device, see Why can't I update my Fitbit device?
am 05-24-2025 21:21
am 05-24-2025 21:21
Alle Vorschläge laufen darauf hinaus, dass man unnütz Zeit verschwendet mit einem Gerät und einer App und keine Zeit bleibt für die eigene Fitness. Haben Sie Ihre eigenen Vorschläge kontrolliert, wieviel Zeit man braucht, um sie auszuführen. Irgendeiner von der Vorschlägen funktioniert dann zufällig und dann hat man ein neues Ritual, das man 20 mal am Tag wiederholt, sooft man die App aufruft.
Wie wärs mit einem funktionierenden Gerät und einer funktionierenden App? Dann müsste man nicht seine ganze Kreativität in hokus pokus investieren. Vielleicht überlegt es sich ein Kunde und investiert diese Zeit in die Suche nach einer funktionierenden Alternative bei der Konkurrenz.
am 05-24-2025 21:47
am 05-24-2025 21:47