abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 wird nach Firmware update 66.20001.214.24 nicht mehr erkannt

GELÖST

Hallo zusammen,

seit diesem update war keine Synchronisation mehr möglich, weder mit sicherer Bluetooth Verbindung, zurücksetzen des Trackers, Neustart des smartphones noch nach prüfen und befolgen all der weiteren vielen Tips in dieser Community - danke auf jeden Fall dafür.

Nach dem Entfernen des Gerätes aus der App und unzähligen Versuchen mein Charge 6 wieder hinzuzufügen bleibt es leider beim Status quo: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte noch einmal."

Frustrierend da mein Tracker noch keine 5 Monate alt ist.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nun habe ich endlich auch in den Einstellungen des smartphones unter Bluetooth mein gespeichertes Charge 6 entkoppelt.

Wohl erst danach kann die FitBit-App das Gerät auch wieder finden, koppeln und synchronisieren.

Problem scheint gelöst 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

PS: "Punkt 6 Deinstalliere die Fitbit-App und installiere sie erneut." habe ich allerdings noch nicht gemacht, da ich auf die gesammelten Daten nicht verzichten möchte. Der Datenexport aus der Fitbit-App ist zwar möglich, die Funktion eines Datenreimports habe ich aber leider nicht entdecken können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir verhält es sich ähnlich. Die Uhr wurde im Sommer 2024 gekauft, ist also auch noch recht frisch. 

Punkt 6 Deinstallieren der App, das möchte ich ebenfalls nicht.

Ich bin Premium Nutzer und schwer Nachvollziehbar, warum Updates bereit gestellt werden, die noch nicht ausgereift sind. Da fühlt man sich glatt als Beta-Tester.

Also lieber Entwickler, setzt euch hin und korrigiert den Bug, statt einen auf:"Haben Sie das Gerät schon neu gestartet?". und ähnliches 😉 

Und bitte erst Freigabe, wenn die Lösung sicher gestellt ist, vielen Dank 🙏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun habe ich endlich auch in den Einstellungen des smartphones unter Bluetooth mein gespeichertes Charge 6 entkoppelt.

Wohl erst danach kann die FitBit-App das Gerät auch wieder finden, koppeln und synchronisieren.

Problem scheint gelöst 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hatte ich auch schon gemacht, bisher ohne Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten, Lösungsvorschläge und Kommentare.

Falls ihr es noch nicht getan habt, liest bitte Folgendes: 

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Sollten die Anweisungen und Tips dort keine Besserung bringen versucht bitte diese Schritte , manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig::

Vergewissert euch, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.

Vergewissert euch auch, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.) 

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Geht auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, habe ich alles gemacht. Kein Erfolg. Es gibt eine Differenz zwischen den Werten auf der Charge 6 und der App. Ich kann mir nicht mehr die Historie anschauen. Im Prinzip habe ich keine Kontrolle mehr. 
Viele Grüße 

Martina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos