abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 6 zeigt in Ruhe oft nur fitbit Logo und zeigt keine HF an

GELÖST

Guten Tag,

mein Name ist Rita B. und das Problem Folgendes:

1. Nachts gibt die Charge 6 gar keine HF mehr an und reagiert auch nicht auf Handgelenksbewegung oder das Tippen auf das Ziffernblatt. Ich bekomme nur (verzögert) das fitbit - Logo zu sehen.
2. Auch tagsüber reagiert die Charge 6 - wenn ich ruhig sitze oder mich nur langsam bewege (z.B. im Museum oder Zoo) - oft nicht. In diesen Situationen ist es natürlich auch nicht möglich, die Uhrzeit abzulesen, denn ich sehe nur (verzögert) das fitbit - Logo. Nach wiederholtem Tippen auf das Display und "Wartezeit" funktioniert die Uhr wieder...
3. Bin ich in Bewegung, macht die Charge 6 ihren Job zuverlässig.

4. Neustart der Uhr ändert nichts. - Sie ist erst seit Ende Januar 2024 in meinem Besitz.

Der Kontakt mit dem Support per Mail ist herzallerliebst: Ich habe in der Betreff-Zeile eine Reklamation angegeben und eine höchst unpassende Standard-Antwort in englischer Sprache erhalten.

Kann mir hier in dieser Community jemand verraten, wie und vor allem wo ich eine Reklamation geltend machen kann (nicht per Telefon)??? Oder kennt jemand dieses Problem mit der Charge 6 und konnte es beheben?

Ich bedanke mich bei allen Lesern mit Lösungsvorschlägen im Voraus und hoffe auf mögliche Hilfe. Allzuviel Ahnung von der Anwendung diverser Software habe ich nicht (gehe mittlerweile auf die 70 zu)...

Freundliche Grüße
Rita B.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag,

nachdem ich alle Ratschläge (erfolglos) befolgt hatte, wurde meine Reklamation anerkannt. - Völlig komplikationslos und vor allem sehr schnell wurde das Gerät ausgetauscht. Dafür ein großes Dankeschön an den Support (am 22.04.2025 vormittags das Päckchen bei einer UPS-Station abgegeben und am 25.04.2025 mittags das neue Gerät erhalten - besser geht es nicht)!

Freundliche Grüße

Rita B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Beri85 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige wegen die Antworten vom Support. Wahrscheinlich hast du unser Englischen Team anstatt dem Deutschen.

Wie hast du den Charge 6 neugestartet, durch das Menüam Tracker oder mithilfe des Knopfes am Ladekabel?

Schiebe das Zifferblatt nach unten. Du wirst dann die Schnelleinstellungen sehen. Tippe dann auf die Einstellungen Symbol > Display.
Vergewissere dich dass hier Screen Wake an ist. 
Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

danke für Ihre Bemühungen.
1. Zunächst habe ich in den Schnelleinstellungen nachgesehen; das Display ist auf "automatisch" eingestellt (ich nehme an, dass damit "Screen Wake" gemeint ist).
2. Der Neustart der Charge 6 fand über das Menü am Tracker statt. - Ich habe die Charge 6 noch einmal mithilfe des Knopfes am Ladekabel neu gestartet. Es fand anschließend eine Verbesserung statt (habe seit Wochen erstmals wieder einen Ruhepuls zu sehen bekommen, doch manchmal abends und auch nachts lediglich das fitbit-Logo).

Ich habe aber auch noch ein Kontaktformular zum Support gefunden (deutsch) und zwei Vorschläge erhalten. Der eine trifft nicht zu und zu dem anderen habe ich wichtige Fragen, die Sie mir u.U. auch beantworten können:

"Falls die Störung weiterhin besteht, löschen Sie die Benutzerdaten vom Gerät" und dann der Link zur Anwendung. - Den Ablauf zur Löschung der Daten vom Gerät habe ich gefunden und verstanden.

Doch was kommt dann???? Daten gelöscht, Gerät funktiort wieder???

Entscheidende Fragen:
1. Muss ich so tun, als habe ich ein neues Gerät und muss die Charge neu anmelden? (Mir entsprechende und hoffentlich funktionierende Anleitungen suchen)?

Der Support wartet auf eine Rückmeldung von mir, doch ich werde nicht einfach meine Daten vom Gerät löschen, bevor ich weiß, wie es weitergeht...

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße
Rita B.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Beri85 , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen. 

Also , wenn du die Daten aus der Uhr löschst, werden nur die Daten verloren gehen, die die nicht mit deinem Konto synchronisiert wurden. 

D. h. du kannst ruhig deinen Charge 6 mit der App synchronisieren und dann die Benutzer Daten löschen. DAmit werden die Daten auf deinem Konto gespeichert. 

Da du schon einen Fall mit Support hast, arbeite weiter mit Ihnen um Missverständnisse zu vermeiden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

nachdem ich alle Ratschläge (erfolglos) befolgt hatte, wurde meine Reklamation anerkannt. - Völlig komplikationslos und vor allem sehr schnell wurde das Gerät ausgetauscht. Dafür ein großes Dankeschön an den Support (am 22.04.2025 vormittags das Päckchen bei einer UPS-Station abgegeben und am 25.04.2025 mittags das neue Gerät erhalten - besser geht es nicht)!

Freundliche Grüße

Rita B.

Akzeptierte Lösung

@Beri85 , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. Ich werde diese gerne an unser Team weitergeben. 
Sie werden sich sicher dafür freuen.

Viel Spass mit deinem Charge 6. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos