abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG-PDF wird nicht ausgegeben

• Guten Tag, ich kann die EKG-Ergebnisse nicht als PDF ausgeben. Die PDF-Ausgabe startet (angeblich), kommt aber nicht zum Ende. Könnte bitte mal jemand mit Charge6 unf Fitbit-App unter Android12 und funktionierender PDF-Ausgabe nachsehen, welche Berechtigung für Dateien und Medien unter Einstellungen/Apps/Fitbit im System eingetragen sind? Bei mir steht da "Zugriff nur auf Mediendateien zulassen" und ich weiß nicht, ob das ausreichend ist. Die stärkere Berechtigung "Verwaltung aller Dateien zulassen" steht allerdings nicht zur Auswahl. 

Hat jemand sonst noch einen Erfolg versprechenden Tip? Fitbit-App und EKG-App sind schon zigmal neu installiert und das Charge6 ebenso oft neu verbunden worden - bisher ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
63 ANTWORTEN 63

Ich habe das gleiche Problem. PDF kann nicht heruntergeladen werden. Es bleibt immer die Warteschleife. Ich habe ein Samsung A41

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem mit meiner neu gekauften Charge 6 und überlege, sie zurückzugeben, da mir die EKG-Funktion sehr wichtig ist.

Telefon: OnePlus 6T (A6013) mit Android11

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wird wohl die beste Lösung sein ! Ich werde meine Uhr auch nächste Woche zurückgeben! Habe auf Umwegen gehört, dass Google so scheint es Fitbit nicht mehr supported . Scheint ja so au h der Fall zu sein, denn an der Problembeseitigung tut sich ja garnichts !!! 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Meldungen. 

Wie bereits erwähnt. Unser Team ist sich der Situation bewusst und untersucht gerade wieso einige Nutzer betroffen sind, dass sie die EKG Messungen nicht runterladen können. 

Beachtet bitte dass das Problem in der Fitbit App liegt und nicht an den Fitbit Geräten. D.h. das Wechseln vom Fitbit Geräten wird das Problem nicht beheben. 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, es liegt wohl daran, dass die App bei Androidgeräten die Datei nicht ausgibt bzw. nicht an andere Apps weitergibt.

Bei unserem iPad klappt es: da öffnet sich ein Fenster und man kann Apps auswählen, um das PDF z.B. mit dem Acrobatreader zu öffnen oder mit dem Mailprogramm zu versenden.

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich aus der App über den Hilfe-Link die Bedienungsanleitung (auch ein PDF) herunterladen/öffnen möchte. Wenn ich in den Browser wechsle, kann ich die Anleitung problemlos öffnen.

Bei anderen Apps hatte ich das Problem mit dem Öffnen von PDFs mit meinem Android-Handy noch nie.

Freundliche Grüße
HoPro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo HomerB, hat sich das Problem lösen lassen ? Habe ein Samsung Galaxy S 10, Fitbit Charge 6 und alles ist auf neuestem Stand. Kann weder ECG-Bericht als pdf-herunterladen noch als e-mail weiterleiten. Immer orgelt  das Problem rum ( z.B. pdf wird heruntergeladen, ohne dass tatsächlich etwas passiert und die pdf-Datei zB im Download-Speicher gespeichert wird ). Hast Du mittlerweile die Lösung vom Fitbit-Support erhalten ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Notarpipo, ich habe bisher keine Lösung von Fitbit / Google erhalten. Jede neue Version hat den Fehler nicht beseitigen können. Wie früher bereits geschrieben: Bei mir (Charge6, Galaxy S10, Android 12) ist "Fitbit 4.25.2 (110112965)" die letzte Version, die ein EKG-PDF ausgeben kann. Ich arbeite daher (mangels eine offiziellen Lösung von Fitbit/Google) bis auf weiteres mit dieser alten Version. Ich habe leider keine bessere Nachricht.

Akzeptierte Lösung
Hallo HomerB, lieben Dank für die Antwort. Kannst Du mir sagen  wie ich die alte Fitbit-Version aufspielen kann? Om gopgle-Playstore sind doch meines Wissens nur die aktuellen Versionen ? Danke für Deine Mühen. LG

--
Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eine Anleitung findet man zum Beispiel bei Google mit "alte version einer app installieren android". Alles auf eigenes Risiko.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hoi Zusammen ! Das kann ja so nicht die Lösung sein !!! Wir haben eine Fitbit Uhr gekauft mit der EKG Funktion und mit PDF Report !!! Seit Monaten wird keine Lösung gefunden !!! Will man Kunden hier bewusst verlieren ? 
Akzeptierte Lösung
Hallo HomerB, ganz lieben Dank. Ich werde das mal versuchen. Man kann ja nichts verlieren. LG

--
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
In der Tat, das ist ein blamables Bild  das der fitbit-Support hier bietet

--
Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, kein Ruhmesblatt vom Fittbit Support !!!Beim Kauf meiner Fitbit Charge 6 habe ich die Prioritäten auf EKG gelegt....morgen werde ich meine Watch an meinen Händler zurückbringen !!! Unter Kundensupport nach so vielen Wochen mit der Adressierung dieses Problemes verstehe ich was Anderes ... so macht man vielleicht kurzfristig Umsatz.. aber langfristig verliert man Kunden !!!! 
Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit,

Ich habe Vorhofflimmern und möchte die Daten meinem Arzt zeigen. Am Anfang hat der Download funktioniert.

Die Daten sind ja auf dem Server von Fitbit vorhanden. Habe ich die Möglichkeit mit dem Laptop über einen Link die Daten herunterzuladen oder geht das nur über die Fitbit App?

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare und weitere Informationen. 

Wir haben am 14.01 eine neue App Aktualisierung freigeschaltet. Es sollte jetzt für alle verfügbar sein. 
Bitte aktualisiert die Fitbit App und lasst uns hier wissen ob damit das Problem behoben oder verbessert wurde oder nicht. 

Solltet ihr danach noch unter dem Problem leiden, werde ich es gerne an unserem Team weiterleiten, so dass sie weiter daran arbeiten. 

@Piet-San , vielen Dank für deine Nachricht. Leider kann man zurzeit nur die PDFs nur durch die App runterladen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht es leider immer noch nicht

Akzeptierte Lösung

Bei mir geht es leider auch immer noch nicht es steht minuten lang wird geladen und es gibt keine fehler meldung

Akzeptierte Lösung
Bei mir nach wie vor keine Lösung. 

--
Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde unser Team bescheid geben, dass die Aktualisierung der App nicht geholfen hat, so dass sie sich damit wieder beschäftigen. 

Hoffentlich wird es bald behoben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gibt es hier mittlerweile eine lösung. es funktioniert einfach nicht. habe die uhr extra wegen dieser funktion gekauft.

Akzeptierte Lösung