abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrrad fahren GPS Schritte werden hinzugefügt, aber Gesamtstrecke verändert sich nicht

GELÖST

Guten Morgen,

ich bin zwei Mal hintereinander Fahrrad gefahren und wollte das Tracking meiner Uhr ausprobieren.

Beim 1 Mal hat die automatische Erkennung nicht funktioniert. Ich bin ca. 20 km gefahren, aber aufgezeichnet wurden nur ca. 0,16 km.

Automatische Erkennung hab ich auf 10 Minuten eingestellt.

Gestern bin ich das 2 Mal gefahren und habe das Tracking manuell gestartet unter Fahrrad fahren. Das hat funktioniert: Die Strecke wurde mit 20 km und die Fahrzeit mit 1,31 Stunden aufgezeichnet. Ich kann die Aktivität Unter Trainingstage sehen dort steht auch, dass das Ziel von 20 km und 92 Aktivzonenminuten erreicht wurde.

Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Ich habe im Forum recherchiert und festgestellt, dass die Uhr Schritte auch beim Fahrradfahren mitzählt, was ich in Ordnung finde. Unter den Trainingstagen wurden ca. 7370 Schritte aufgezeichnet, davon ca. 4500 Schritte während des Fahrradfahrens. 

Das hat auch funktioniert. Allerdings wird bei meiner Strecke nur 2,47 km angezeigt, als ob hier nur meine normalen Schritte ohne Fahrradfahren gezählt wurden.

Nun ist meine Frage: Wird das Fahrradfahren gar nicht zur gesamten Strecke hinzugezählt?

Ich bin ja alleine mit dem Fahrrad 20km gefahren und in der Strecke zeigt es nur 2,47km an.

Meine Uhr ist eine Charge 6.Meine GPS-Einstellungen sind dynamisch eingestellt.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich auch mit der Komoot-App fahre, um zu navigieren. Mein Handy ist dabei mit GPS aktiv.

Braucht die Fitbit ebenfalls eine Verbindung zum Handy oder kann sie die Strecke auch ohne Handy aufzeichnen? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Robin_1 

Bei der automatischen Aufzeichnung wird kein GPS verwendet und Du hast somit auch keine Strecke. Die manuelle Aufzeichnung ist hier empfehlenswerten, wenn Du mehr als nur die gefahrene Zeit haben möchtest.

Beim Radfahren werden durch die Erschütterung auch Schritte gezählt, was mich auch nie gestört hat, da ich es eher als Aktivitätszähler gesehen habe. Diese Schritte zählen dann auch zu Deinem Tagesziel. Die gefahrenen KM zählen jedoch nicht dazu. Die Schafft man mit dem Rad ja wesentlich schneller und einfacher als zu Fuß!

Dynamisches GPS heißt, dass die Uhr das GPS vom Handy verwendet und wenn dies nicht verfügbar ist dann wechselt es auf das interne.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Robin_1 

Bei der automatischen Aufzeichnung wird kein GPS verwendet und Du hast somit auch keine Strecke. Die manuelle Aufzeichnung ist hier empfehlenswerten, wenn Du mehr als nur die gefahrene Zeit haben möchtest.

Beim Radfahren werden durch die Erschütterung auch Schritte gezählt, was mich auch nie gestört hat, da ich es eher als Aktivitätszähler gesehen habe. Diese Schritte zählen dann auch zu Deinem Tagesziel. Die gefahrenen KM zählen jedoch nicht dazu. Die Schafft man mit dem Rad ja wesentlich schneller und einfacher als zu Fuß!

Dynamisches GPS heißt, dass die Uhr das GPS vom Handy verwendet und wenn dies nicht verfügbar ist dann wechselt es auf das interne.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Guten Tag BaldEagle74

Super danke für deine Hilfe dann weiß ich jetzt bescheid, also sollte ich auch die GPS Einstellung auf dynamisch lassen? 

Mfg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Robin_1 

Soweit ich es hier mitbekommen habe funktioniert es am besten wenn man nur das interne verwendet. Die Uhr verbraucht dann aber mehr Akku...

Aber einfach mal ausprobieren was für Dich am Besten funktioniert!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Oke das werde ich danke ihnen 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos