am 03-25-2025 08:14
am 03-25-2025 08:14
Hallo und guten Tag.
Ich bin hier neu und bin etwas unsicher ob dies der richtige Bereich für mein Problem ist?
Hier nun mein Problem mit der App auf der Google Watch 2. Ich nutze die App auf dem Handy und der Watch nun schon länger. Bislang lief alles tadellos. Seit neuestem zeigt mir die App für den Bereich der Herzfrequenz jedoch immer nur noch die momentane Herzfrequenz an. Wenn man auf die Herzfrequenz tippt erscheint ja die aktuelle Messung mit einem kleinen Verlauf. Tippt man dann nochmals darauf bekam ich sonst den genauen Verlauf meiner Herzfrequenz zb. während der gesamten Tragezeit & der Nacht an.
Das tut die App nun seit einigen Tagen nicht mehr? An meinen Einstellungen an der App für die Uhr und den App Einstellungen der Handy App habe ich aber nichts verändert.
Nachricht an Community
Hallo und guten Tag.
Ich bin hier neu und bin etwas unsicher ob dies der richtige Bereich für mein Problem ist?
Hier nun mein Problem mit der App auf der Google Watch 2. Ich nutze die App auf dem Handy und der Watch nun schon länger. Bislang lief alles tadellos. Seit neuestem zeigt mir die App für den Bereich der Herzfrequenz jedoch immer nur noch die momentane Herzfrequenz an. Wenn man auf die Herzfrequenz tippt erscheint ja die aktuelle Messung mit einem kleinen Verlauf. Tippt man dann nochmals darauf bekam ich sonst den genauen Verlauf meiner Herzfrequenz zb. während der gesamten Tragezeit ( zb. der Nacht an.
Das tut die App nun seit einigen Tagen nicht mehr? An meinen Einstellungen an der App für die Uhr und den App Einstellungen der Handy App habe ich aber nichts verändert.
Ich wäre euch hier sehr dankbar wenn ihr für mich einen Tipp hättet woran es liegen kann und mir einen Weg aufzeigen könntet wie sich das beheben lässt? Ich hab auch schon überlegt die App zu deinstallieren & dann neu herunterzuladen, hatte aber dann davon Abstand genommen weil ich Angst hatte, alle bisherigen Verläufe zu verlieren.
Vielen Dank vorab schon mal und ich hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern.
Bis dann und viele Grüße 😊👌🏼
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-26-2025 06:44
Hallo @Heartbreak
Bei der Synchronisierung von der Uhr zum Handy werden Deine Daten gleich auch in Dein Profil bei Fitbit hochgeladen. Diese Daten gehen dann nicht mehr verloren. Wenn was nicht so funktioniert wie es soll, dann am besten erst mal (Uhr und Handy) neu starten. Bei Anzeigeprobleme in der App hilft es auch sich mal ab und wieder an zu melden, oder die App neu zu installieren.
Hallo @Heartbreak
Bei der Synchronisierung von der Uhr zum Handy werden Deine Daten gleich auch in Dein Profil bei Fitbit hochgeladen. Diese Daten gehen dann nicht mehr verloren. Wenn was nicht so funktioniert wie es soll, dann am besten erst mal (Uhr und Handy) neu starten. Bei Anzeigeprobleme in der App hilft es auch sich mal ab und wieder an zu melden, oder die App neu zu installieren.
am 03-27-2025 06:58
am 03-27-2025 06:58
Hallo Roland und dank dir für die Rückmeldung.
Die Datenübertragung von der Uhr zum Handy funktioniert kurioser Weise ganz normal 🤔 Ich kann auch alle anderen von der Uhr gemessenen Werte synchronisieren, nur halt der Herzfrequenz Bereich wird nicht an der Uhr wie im Screenshot angehängt nicht ordnungsgemäß durchgeführt.
Die Uhr & das Handy habe ich auch schon runtergefahren, neu gestartet und nach aktuellem Updates gesucht. Ist aber laut Google alles auf dem neuesten Stand.
Nun werde ich Mal die App vom Smartphone deinstallieren und schauen ob das was bringt.
Ist schon ganz schön ärgerlich wenn die Funktionen nicht mehr laufen wie sie sollten.
Kannst du mir vielleicht noch beantworten ob ich die Fitbit App auch nur auf der Google Watch deinstallieren könnte?ich weiß nicht in wie weit das gehen würde?
Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank an dich 👌🏼👍🏼
am 03-27-2025 07:21
am 03-27-2025 07:21
Hallo @Heartbreak
Ich denke auf der Pixel Watch ist die Fitbit App teil des Betriebssystem und ist für die ganzen Messungen erforderlich. Die lässt sich vermutlich nicht entfernen. Du könntest da nur einen Reset bei der Uhr machen und diese neu einrichten.
am 03-27-2025 08:07
am 03-27-2025 08:07
Hy Roland.
Du hattest Recht mit deiner Vermutung daß die App von der Eatch nicht zu lösen ist 👌🏼👍🏼😊
Ich habe deinen Rat befolgt und die Watch zurückgesetzt. Dann habe ich die Fitbit App vom Smartphone deinstalliert ohne vorher die Daten zu löschen, sonst wären alle aufgezeichneten Daten weg gewesen.
So habe ich die im Anschluss neu installiert und die nötigen Einstellungen vorgenommen und was soll ich dir sagen 😄😅
Alles funktioniert wieder reibungslos
Also guter Roland, nochmals herzlichen Dank für deine freundliche fachkundige Auskunft und Unterstützung.
Bis dann und alles Gute für dich 🍀👍🏼💪🏼😊:stern::stern::stern::stern::stern:
am 03-28-2025 06:50
am 03-28-2025 06:50
Hallo @Heartbreak
Ist zwar lästig alles neu Einrichten zu müssen, aber wenn dann wieder alles funktioniert, dann war es den Aufwand zumindest Wert! 👍