abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zeigt manuell aufgezeichneten Aktivitäten nicht

Guten Tag
es gibt Aktivitäten die nicht automatisch aufgezeichnet werden oder man vergisst den Tracker auch einmal (oder der Akku ist leer). Dann wird die Option "Aktivität manuell nachtragen" benötigt.

Dies ist auch bei mir immer wieder der Fall. Inzwischen hatte ich mehrfach das Problem dass ich in der App direkt zwar die Aktivität hinzugefügt habe und diese auch unter Aktivität erscheint. Dennoch werden weder die Schritte aktualisiert, noch die km oder Kalorien (Android 13).

Wenn ich dies allerdings auf meinem PC und Dashboard hinzufüge, dann wird alles aktualisiert. Dies finde ich unpraktisch da ich hierfür immer den PC starten muss. 

Die Fitbit-App ist aktuell.

Vielen Dank

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Ein Grund mehr warum es sehr schade ist, dass das Dashboard nächstes Monat eingestellt wird. 😕

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@StepChallenge Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der manuellen Protokollierung deiner Aktivitäten. Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Das finde ich eigenartig. Versuche bitte die Aktivität über die Fitbit App einzutragen und überprüfe dann deine Statistiken bzw. Aktivitäten auf der Fitbit.com Website. Es könnte sich nur um einen Anzeigefehler auf der Fitbit App handeln, aber die Daten werden ja in deinem Konto gespeichert. Versuche dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus und dann wieder einzuloggen. Dadurch wird alles auf der Fitbit App wieder geladen. Welches Smartphone hast du? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

Ich habe dasselbe Problem. Beim Handball kann ich die Watch nicht tragen, weshalb ich das Training nachträglich hinzufüge. Bis vor ein paar Wochen ging das problemlos, jetzt übernimmt Fitbit die Kalorien nicht. 

Dh, das Training wird gespeichert, aber

1) bei nachträglichem Öffnen erscheint es unter "Gehen"

2) die Kalorien werden nicht berechnet 

3) wenn ich auch die Kalorien manuell hinzufüge, werden diese trotzdem nicht zum Tagesverbrauch hinzugerechnet. 

Akzeptierte Lösung

Hi @Kerrigold! Willkommen in der Fitbit Community!

Danke, dass du uns von den Fehlern mit Kalorien erzählst. 

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Das Problem ist uns bekannt und wir werden in den nächsten Wochen einen Fix veröffentlichen, um die Daten zu korrigieren.

Ich empfehle dir regelmäßig zu überprüfen, ob du die Fitbit App aktualisieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Fatima, wie ist hierzu der Stand der Dinge? Habe das gleiche Problem. 

Manuell Aktivität eingetragen, keine Fehlermeldung bei Speichern, dennoch wird dieser auch nach erneuten Versuchen nicht angezeigt in der App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos