abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 EKG App ohne Funktion

Guten Tag,

meine Charge 6 hat leider ein Problem mit der EKG App. Auf der Uhr erscheint daß die App eingerichtet werden muss und darunter direkt " Smartphone nicht gefunden". In der Fitbit App steht EKG eingerichtet. Ich habe alles versucht: Fitbit App deinstalliert, die Uhr zurück gesetzt, immer das selbe. Mein Versuch die EKG- zu löschen um sie neu zu installieren ist auch nicht möglich gewesen. Sie lässt sich nicht deinstallieren und es erscheint " Installation fehlgeschlagen". Andere Apps lassen sich deinstallieren und neu installieren.

Ich bin ratlos.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
29 ANTWORTEN 29

Hallo @Maik78 

Wenn Du schon die Uhr zurückgesetzt und sogar die Fitbit App neu installiert hast, dann gibt es nicht mehr wirklich viel was Du probieren könntest. Evtl. mal Uhr und Handy neu starten, dann synchronisieren (um Verbindungsprobleme auszuschließen) und dann nochmal EKG testen. Wenns dann nicht geht, dann an den Support wenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Maik78 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EKG App auf deinem Charge 6. Da die EKG App sich nicht löschen lässt, rate ich dir den Charge 6 von deinem Konto zu entfernen und ihn wieder einzurichten. Dadurch wird alles neu eingestellt, Apps inklusive. Nach der erneuten Einrichtung versuche die EKG App wieder einzurichten. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab genau das gleiche Problem. Habe sogar schon die Charge umgetauscht. Immer noch das gleiche Problem. Support hat mir zwar viele Tipps gegeben, hat aber nichts geholfen. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Also merkwürdigerweise hat sich das Problem plötzlich selbst gelöst.
Die App ist nutzbar und ließ sich nun probeweise auch löschen und wieder
installieren.
Als wäre nie etwas gewesen.
Ich hatte vorher mindestens fünf Versuche mit App löschen und Uhr zurück
setzen gestartet und nie hat sich etwas geändert.
Akzeptierte Lösung
Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch mindestens 5 mal alles
zurückgesetzt, neu installiert etc. ... nichts bessert sich. Ich habe die
Hoffnung aufgegeben. Wahrscheinlich liegt es an der neuen Version der App.
Wenn man die Rezensionen der letzten Wochen liest - nur
1-Stern-Bewertungen, weil seit dem Update nichts mehr richtig läuft. Ich
werde schweren Herzens von die Fitbit zurückgeben (mir gefiel das schlanke
und unauffällige Design) und nach was anderem umsehen, das funktioniert.
Die EKG-und Herzrhythmus-Funktion waren für mich essentiell.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maik78 Es freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. 

@Ckmonheim Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der EKG App. 

Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigigo, schön, dass du mich für meine Geduld lobst. Leider ist diese mittlerweile vollständig aufgebraucht. Ich habe den Support schon mehrmals kontaktiert, alle Tipps mit Zurücksetzen, neu installieren, Gerät neu starten, Bluetooth aus und wieder an - alles mehrfach ausprobiert, ohne Ergebnis. Aus dem Entwicklerteam der App wurde mir der Ratschlag gegeben, mein Land einzustellen -Die Einstellung stand auf Deutschland. Vereinzelt wird auch geäußert, man müsse sein Alter eingeben und bestätigen, dass man keinen Herzschrittmacher trägt - Aber wo bitte kann ich das eingeben??? Da das Phänomen bei zwei unterschiedlichen Smartphones auftritt und ich auch schon die Charge umgetauscht habe, sehe ich jetzt keine Möglichkeit mehr. Die App sagt, EKG sei aktiv und einsatzbereit, die Charge sagt, ich müsse die App auf dem Smartphone einrichten und Smartphone nicht gefunden. Muss ich jetzt auf ein Wunder warten (wie es anscheinend bei Maik78 eingetreten ist, oder gibt es einen speziellen Heiligen, den ich anrufen kann? 
Ein gutes neues Jahr!

Jetzt wird es noch merkwürdiger. In meiner Verzweiflung nochmal Charge getrennt, Smartphone neu gestartet, Charge verbunden. Und in der EKG-Kachel in der App steht jetzt "EKG Diese Funktion wurde deaktiviert" (vorher hieß es ja, sie sei aktiv und einsatzbereit). In der Galerie ist die EKG-App aber installiert und Deinstallieren schlägt nach wie vor fehl.

Akzeptierte Lösung

@Ckmonheim Danke für deine Rückmeldung und die Erläuterung. Bei mir funktionierte, wenn ich die App erneut installierte. Es scheint aber bei deiner Fitbit App nicht zu funktionieren. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Antworte einfach auf die letze E-Mail vom Support. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

gestern kam das Update der App, das ich prompt installiert habe, und nun funktioniert das EKG! (Frage am Rande: Warum wirft man zuvor eine unausgereifte und fehlerhafte App auf den Markt und lässt den verzweifelten Kunden als Beta-Tester die Fehler finden?).

Vielen Dank und schöne Grüße

Christof Kraus

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ckmonheim 

Fehler können passieren, sollten aber nicht bei einer App die von so vielen verwendet wird. Wichtig ist das hier aber Fehler dann besonders rasch behoben werden und vor allem das Kunden auch einen entsprechenden Hinweis bekommen, abstatt einen Fehler bei sich zu suchen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab die Fitbit seit heute. EKG geht nicht. Das selbe Problem wie ihr habt bzw. hattet. Hat jemand einen Tipp. Angeblich sei mein Smartphone nicht verbunden. Das ist aber falsch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei mir hat es endlich nach dem Fitbit App Update auf V 4.06
geklappt. Hast du noch 4.04? Dann musst du warten, bis das Update bei dir
ankommt. Bei mir hat das einige Tage gedauert.
Viel Erfolg.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Ckmonheim Danke für dein Feedback und die Bestätigung, dass der Fehler mit dem letzten Update behoben wurde. 

@Valdifra81 Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der EKG App. Welche Version der Fitbit App hast du? Öffne die Fitbit App, tippe rechts oben auf das Zahnrad-Symbol und dann auf "Hilfe und Support". Ganz oben werden Details der App angezeigt, Version inklusive. Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @RodrigoMFitbit inzwischen geht das EKG. Keine Ahnung was das Problem verursacht hat. Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab genau das gleiche Problem, Support kann nicht helfen. Hab die 4.08 -Version. Jemand ne Idee? Trennen, neu installieren etc. etc. Alles schon versucht…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bist du sicher? Meines Wissens ist die aktuelle Android-Version 4.06 und da funktioniert alles. Oder hast du ein Apple Gerät? Da mag die Versionszählung abweichen. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, benutze Apple

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem. Muss ein Bug sein. Handy S22 aber auf dem charge 6 wird angezeigt "Handy nicht verbunden". Sonst läuft alles.

Sollte es so bleiben geht das Ding zurück!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geduld. Zwei Tage später geht es auf einmal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos