abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 +Training hinzufügen - Aktivität aufzeichnen

Hallo. Ich habe seit längerem eine Fitbit Charge 6 und trage immer wieder mal meine Trainings manuell ein. Seit kurzem lässt sich bei "+Training hinzufügen - Aktivität aufzeichnen bei Was möchtest du eintragen" zwar etwas hinschreiben, sucht aber nicht. Ich mache Aquafitness/Aquajogging und kann dies plötzlich nicht mehr auswählen. Auch "Gartenarbeit, allgemein" kann ich nicht mehr auswählen. Das alles geht nicht mehr. Da meine hauptsächliche Sportart Aquajogging ist und ich die Uhr im Schwimmbad nicht trage, finde ich das echt bescheuert. Was kann ich machen? Noch eine Frage: Kann ich Aquajogging als meine fixe Sportart eintragen, so wie z.B. Laufen? Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Honkysue , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nur um alles besser zu verstehen, könntest du mir Folgendes bestätigen: 

Wenn du eine Aktivität suchst, erscheinen dir die Optionen aber kannst diese nicht auswählen, oder erscheinen keine Optionen überhaupt?
Wenn diese erscheinen,  lassen sich nicht auswählen? Sind diese ausgegraut?

Sollten dir keine Optionen erscheinen, versuche deinen Sportart auf English zu suchen. ( Anstatt Laufen, versuche bitte Running zu suchen) 

Zu deiner Frage zu Aquajogging als fixe Sportart einzutragen, leider kann man diese nicht fixieren, aber in der App sollte diese dir ganz oben erscheinen, wenn du diese oft nutzt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Also wenn ich bei Training "+Training hinzufügen" gehe, dann Aktivität aufzeichnen, kommt oben die Zeile "Was möchtest du eintragen" Da kann ich z.B. Aquajogging eingeben, aber wenn ich die Lupe zum Suchen anklicke, kommt absolut nichts. Vorher konnte ich problemlos meine gewünschte Sport-/Bewegungsart eintragen, die Zeit, die Dauer usw. 

Honkysue_0-1727943774871.png

Aquajogging scheint weder in vorderster Front noch überhaupt auf. Ich finde auch nicht die Seite, wo ich meine bevorzugten Sportarten auswählen kann. Seit einem Update geht das alles nicht mehr. Ich hab die App schon einmal deinstalliert und auch meine Fitbit neu gestartet, weil ich dachte, dass das eventuell nützlich ist. Es hat nicht geholfen. Normalerweise konnte ich die ungewünschte Sportart zur Seite wischen und eine andere dafür auswählen. Alles nur noch seltsam.

Liebe Grüße, Sue

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals,

ich habe nun versucht, eine Sportart zu nehmen, die ich aufrufen kann, z.B. Aerobic. Für 45 Min. schreibt es mir hin, dass ich 38 kcal verbraucht habe. Das stimmt doch nicht. Das ist lächerlich!

Aquajogging verbraucht mehr als 400 kcal für 45 Min, ist auch anstrengend. Ich bin echt sauer, weil nichts stimmt bzw. richtig funktioniert. 

LG Sue

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Honkysue , vielen Dank für deine Antwort, das beigefügte Bild, und weitere Informationen. 

Wenn du die Aktivität auf English suchst erscheint es?

Wenn du z.B. Aerobic ausgewählt , und es protokolliert hast, und dir die 38 kcal angezeigt wurden, hattest du deinen Charge 6 an gehabt, in der Zeitfenster wo die Aktivität stattfinden sollte? 

Mittlerweile, in der Fitbit app tippe auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.

Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist. 

Es kann vorkommen, dass die Schritte/Daten die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Charge 6 überschreiben.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also zu deiner Frage: Wenn du die Aktivität auf English suchst erscheint es? NEIN 

Es gab unter "Was möchtest du eintragen?" Letzte und meistverwendetet Aktivitäten. Siehe Foto. Jedoch kann ich aufgrund meiner Gesundheit nicht Laufen, Radfahren. Ich habe das auch nie aufgerufen, wollte es nicht in meiner Liste haben.

Honkysue_0-1728034852562.png

Aerobic heißt in Deutsch gleich wie in Englisch. Also egal. Ich wollte nur kontrollieren, wieviele Kalorien es hinschreibt und musste lachen, bei 38 kcal für 45 Min. So ein Schwachsinn. Ich habe versucht, statt Aquajogging eine Sportart zu finden, die ich 1) eintragen kann und die 2) wenigstens annähernd den richtigen Kalorienverbrauch anzeigt. Funktioniert einfach nicht.

Ich trage meine Fitbit-Watch fast immer, Ausnahme im Schwimmbad. Da trage ich meine Sportart Aquajogging immer nachträglich ein. Bisher hat das auch gut funktioniert. 

Nachdem ich meine Fitbit-App deinstalliert und neu installiert habe, sehe ich nun überhaupt keine Aktivitäten mehr.

Honkysue_1-1728035357642.jpeg

Der Schrittzähler über die Uhr zählt die Schritte, doch sonst nichts. Ich bin mittlerweile mehr als verärgert, denn die Uhr soll doch unter anderem den sportlichen Aktivitäten dienen. Sie ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und die App lässt sehr zu wünschen übrig. 

Ich habe das "Smartphone" wie aufgetragen, entfernt. Sieht nun so aus: 

Honkysue_2-1728035641985.jpeg

Es wird doch empfohlen, das Smartphone zu verbinden. Also was stimmt denn nun? 

LG Sue

Akzeptierte Lösung

@Honkysue , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bilder.  In den nächsten Tage wird eine neue App Aktualisierung freigeschaltet. 
Bitte vergewissere dich diese zu installieren. 
Lass mich bitte wissen ob damit das Problem behoben wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also bisher gab es keine Aktualisierung der App. Nach wie vor kann ich Aquajogging nicht nachträglich eintragen, weil es mir weder vorgeschlagen wird noch weil es garnicht aufscheint bei der Suche. Im Moment helfe ich mir, indem ich jedes Mal die Aktivität aus der Vorwoche öffne und auf den heutigen Tag ändere. Leider ist der Eintrag dann in der Vorwoche verschwunden, weil ein Kopieren ja auch nicht geht. Ich bin echt verärgert, dass da keine Lösung gefunden werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos