abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 Vibration nach jedem Laden deaktiviert

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten die Charge 6 und stelle nun fest, dass nach jeden Ladevorgang die Vibration bei eingehenden Nachrichten nicht mehr funktioniert. Ich muss wirklich jedes Mal nach dem Aufladen die Charge 6 wieder neu starten, damit die Vibrationsfunktion wieder aktiv ist. Das ist doch sicher so nicht gedacht, oder?

Am Handy oder in den sonstigen Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Würde mich über Tipps freuen wie die Vibration automatisch aktiviert bleibt!

Viele Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input und den Hinweis. 

@UferU Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibration deines Charge 6. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Das ist definitiv nicht normal. Ist es nur die Vibration der ankommenden Benachrichtigungen? Oder vibriert der Charge 6 überall nicht? Vergewissere dich bitte, dass weder der Schlafmodus noch der "Nicht Stören" Modus aktiv sind. Diese verhindern die Vibration. Stelle bitte sicher, dass du den Charge 6 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @UferU 

Wäre interessant, ob das auch andere betrifft, oder nur bei Dir so ist. Wenn es nur bei Dir der Fall ist, dann würde vielleicht ein Reset und neu einrichten der Uhr helfen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input und den Hinweis. 

@UferU Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Vibration deines Charge 6. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Das ist definitiv nicht normal. Ist es nur die Vibration der ankommenden Benachrichtigungen? Oder vibriert der Charge 6 überall nicht? Vergewissere dich bitte, dass weder der Schlafmodus noch der "Nicht Stören" Modus aktiv sind. Diese verhindern die Vibration. Stelle bitte sicher, dass du den Charge 6 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Der Neustart erfolgt genauso wie in dem Link angegeben. Betroffen sind wirklich nur die Nachrichten, die über das Smartphone laufen (WhatsApp, Mails). Beim Erreichen der Schrittziele, bei Inaktivität und bei Erinnerung der Nachtruhe vibriert der Tracker.

Sowohl Schlafmodus als auch Nicht Stören ist ausgeschaltet (sonst würde ja auch nicht der bloße Neustart das Problem beheben). Das Smartphone steht auf Vibration bzw. Klingeln.

Ich werde es morgen mal mit einem kompletten Reset versuchen und eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung

@UferU Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. 

Das finde ich eigenartig. Nur diese Modi werden die Vibrationen der Benachrichtigungen verhindern. Wie genau wirst du den kompletten Reset machen? Lass uns bitte wissen wie es ausgeht. Frohe Feiertage!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen habe ich den Tracker komplett entladen lassen und die Verbindung zum Handy getrennt. Da ja lediglich die Vibrationen, die in Kombination mit dem Handy ausgelöst werden sollten (Mails, Nachrichten etc.), fehlerhaft waren, habe ich anschließend die beiden Geräte nochmal völlig neu miteinander verbunden. Inzwischen habe ich den Tracker 2-3 Mal neu aufgeladen und das Problem scheint gelöst. Jedenfalls sind in den letzte 2 Wochen alle eingehenden Nachrichten per Vibration gemeldet worden.

Danke an alle, die mit ihren Infos zur Lösung beigetragen haben!

Akzeptierte Lösung

@UferU Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. 

Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos