abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 für Kids?

GELÖST

Hallo,

ich habe meiner Tochter eine Charge 6 geschenkt und habe bei der Einrichtung auf ihrem Android Phone Probleme ...

Meine Tochter ist noch nicht volljährig und hat dementsprechend einen Kinder Account bei Google (Family Link)

Nach Start der Fitbit App kann sie sich mit ihrem Google Account bei Fitbit anmelden, in der Fitbit App werden aber nur die Ace Kids Modelle angezeigt, keine Charge 6 ... habt ihr Ideen wie sich das lösen lässt ?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Ich bin der Meinung, dass mit "Fitbit-Service" Geräte und die App gemeint wird. Kinder dürfen aber nur die Fitbit Ace Geräte tragen. 

Beachte bitte, dass der 13 Jahre Mindestalter überall gilt. Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren. COPPA beschränkt Websites darauf, Daten von Kindern unter 13 Jahren zu verfolgen. Das ist der Grund dafür. Solange das gültig ist, können Kinder nur den Fitbit Ace tragen. Danke für dein Verständnis.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo, habe das gleiche Problem. Laut einer anderen Antwort in der Fitbit Community ist es nicht vorgesehen, dass Kinder unter 16 Jahren (Mindestalter in Deutschland in diesem Fall) diese Uhr benutzen. Dort steht: "Due to laws across the world, children are prohibited from having an online account and using these devices. The Ace series was made especially to allow children six and up to use these services." Das Alter des Kinderaccounts lässt sich leider auch nicht auf ein Alter > 16 Jahre ändern. Bedeutet es geht vermutlich gar nicht. Wäre schön, wenn das irgendwo auf den Produktseiten zu lesen ist, bevor man so eine Uhr kauft.

Akzeptierte Lösung

Hallo vobo,

ich habe eine Lösung gefunden ... bei Interesse einfach via mail an son_of_a_gun (at) gmx (punkt) de melden 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner @vobo Danke für eure Beiträge bezüglich der Nutzungbedingungen des Charge 6. 

Mindestalter für ein normales Fitbit Konto ist 13 Jahre. Hier findest du die Fitbit Servicebedingungen. Folgendes steht darauf: 

"Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt."

Die einzige Möglichkeit für Nutzer jünger als 13 Jahre ist die Fitbit Ace Geräte. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

wenn ich deine Antwort richtig verstehe und dann annehme, dass die Eltern explizit zugestimmt haben, dass ihr Kind die Services benutzen darf ... dann kann ihr Kind also auch die Charge 6 nutzen ... richtig ? Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung. Ich bin der Meinung, dass mit "Fitbit-Service" Geräte und die App gemeint wird. Kinder dürfen aber nur die Fitbit Ace Geräte tragen. 

Beachte bitte, dass der 13 Jahre Mindestalter überall gilt. Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren. COPPA beschränkt Websites darauf, Daten von Kindern unter 13 Jahren zu verfolgen. Das ist der Grund dafür. Solange das gültig ist, können Kinder nur den Fitbit Ace tragen. Danke für dein Verständnis.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo, 

danke für Deine Antwort und dem Hinweis auf die Gesetzgebung. Mein Sohn ist 13 Jahre alt. Aber dennoch finden wir in der App nur die ACE-Uhren. Wie können wir denn die Charge 6 für ihn aktivieren? Als Vater gebe ich natürlich meine Zustimmung. 

Danke und Gruß

Andreas

Akzeptierte Lösung

@Der_Vater Guten Tag. Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Wo wohnt ihr? Deutschland? Falls ja, muss du wissen, dass die Mindestalter in Deutschland 16 Jahre ist. Ich habe nun die Mindestalter nach Region überprüft. Deswegen seht ihr keinen anderen Fitbit Tracker in der Fitbit App. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Dasselbe Problem habe ich auch gerade und meine Tochter ist 13. Wir finden nur die Ace Uhren. Ich würde mich tierisch ärgern wenn es nicht klappen sollte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tauti1981 Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke für deinen Beitrag. Beachte bitte, dass es Bedingungen gibt, um die Nutzung eines Fitbit Kontos. Mindestalter gilt für ein normales Fitbit Konto. Hier findest du die Fitbit Servicebedingungen. Folgendes steht darauf: 

"Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt."

Wo wohnst du? Deutschland? Mindestalter für Deutschland ist 16 Jahre. Die einzige Möglichkeit für Nutzer jünger als 16 Jahre ist die Fitbit Ace Geräte. Danke für dein Verständnis. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos