abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 sendet keine Herzfrequenz an Bosch NYON (MY21)

Hallo Community,

Ich bin seit gestern Besitzer einer Charge 6. Ich habe mich in erster Linie für diesen Tracker entschieden, weil er die Herzfrequenz an Fitnessgeräte senden können soll. Ich habe einen Bosch NYON 2, Modelljahr 2021 an meinen Pedelec, welcher die Anzeige von Herzfrequenz unterstützt. Das funktioniert mit gängigen Brustgurten von z.B. von Polar. Ich habe einen billigen von Berryking, funktioniert auch. Genutzt wird das Heart Rate Protocol via Bluetooth LE.

Das sollte die Charge 6 auch nutzen. Und tatsächlich lässt sich der Tracker mit dem NYON verbinden. Nach erfolgter Verbindung zeigt mir der NYON bei der Charge 6 das "Heart Rate Service" vom Gerät unterstützt wird. Allerdings wird offenbar kein Herzschlag vom Gerät geliefert, die Anzeige auf dem NYON bleibt leer. Ist das ein Firmware-Problem?

Das Heart Rate Protocol ist ja eigentlich ein Standard, da dürfte es doch keinerlei Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten geben, oder?

1000033980.jpg

1000033979.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hast du an der Charge6 auch die "Freigabe" der HF aktiviert?
Die Übertragung der HF mußt du ggfs. auch nochmal an der Charge6 bei Trainingsbeginn aktivieren...

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, habe ich. Nach der Freigabe ließ es sich koppeln. Jetzt ist es ausreichend die Freigabe zu aktivieren, dann verbindet sich der Tracker mit dem Display. Die Verbindung ist ja scheinbar auch aktiv, da das Herz-Symbol eingeblendet wird. Das was leider noch fehlt, ist die Anzeige des Puls.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem tritt auch mit dem neuen Bosch-Smart-System auf...
Es wird zwar gekoppelt aber keine HF angezeigt...

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist wirklich traurig, dass sowas heutzutage nicht klappt. Wozu Standards, wenn davon offenbar abgewichen wird? Wobei ja nicht klar ist, ob hier Bosch oder Fitbit das Problem ist. Habe mir jetzt zum Radfahren einen Polar Verity Sense gekauft. Ist bequemer als ein Brustgurt und funktioniert einwandfrei mit meinem NYON.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den habe ich auch und der ist ja älter als die FitBit und funktioniert einwandfrei (den kann ich einfach in die Socke stecken und es funktioniert 😉)

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos