abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 6 zeichnet keine Route/ Laufstrecke auf

GELÖST

Hallo. Ich versuche jetzt seit 3 Wochen dieses Problem zu lösen. Seit ich von Charge 5 auf 6 umgestiegen bin, wird mir keine Laufstrecke mehr angezeigt. Alles andere wird gemessen aber die GoogleMaps Karte bleibt aus! Ich habe alles versucht und bin jede Einstellung durchgegangen. Ich habe meine Uhr auch neu gestartet ( am Ladekabel). Alles habe ich erlaubt, sowohl bei Fitbit, wie auch bei GoogleMaps. Bitte um Hilfe🙏🏻

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ImBilde.Photogr 

In den Einstellungen vom jeweiligen Training sollte es auch eine Möglichkeit zum Konfigurieren des GPS geben. Hast Du diese schon überprüft und auch mit anderen Einstellungen getestet?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @ImBilde.Photogr 

In den Einstellungen vom jeweiligen Training sollte es auch eine Möglichkeit zum Konfigurieren des GPS geben. Hast Du diese schon überprüft und auch mit anderen Einstellungen getestet?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und genau das hatte ich nicht gesehen! Habe es per Zufall entdeckt als ich " automatisches Training starten" in der Uhr ausstellen wollte, denn so konnte ich zumindest über das Handy die Strecke aufzeichnen. Sobald aber das automatische Training auf der Uhr gestartet ist, war die Karte auf dem Handy gelöscht, auch wenn es nur 2 Minuten waren, die man so schnell nicht mitbekommen hat. Die Fitbit Uhr hat unter Einstellungen, die Option GPS zu aktivieren ( bsp. integriert), da bin ich nicht drauf gekommen, dass man unter jeden Training (gehen, laufen..) auch nochmal GPS aktivieren muss. Ich habe dazu im Netz nichts gefunden. Als Hilfestellung für andere im Netz: 

Training auf der Uhr auswählen (zB. laufen), nach unten scrollen bis GPS erscheint und aktivieren. 

Ich habe entspannt 3 Monate gesucht 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ImBilde.Photogr 

Freut mich das Du die Einstellung nun gefunden hast und es funktioniert. Ist aber schon komisch das die Suche kein passendes Ergebnis gebracht hat, da es eigentlich schon immer so war, dass die GPS Einstellung je Training vorzunehmen ist. Kann ja zB sein, das jemand nur für Radfahren die Strecke haben will, aber nicht für Laufen.

Dann viel Spaß beim Training!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung