am 02-03-2025 19:12
am 02-03-2025 19:12
Hallo zusammen,
ich habe eine Fitbit Charge 6. Seit kurzem spinnt das GPS. Wenn ich ein Training, zum Beispiel Wandern oder nur einen simplen Spaziergang, aufzeichnen will, egal ob von Handy oder Uhr aus gestartet, dann zeichnet das zwar auf, sieht aber so aus:
Es wird ständig nur Luftlinie getrackt, teilweise auch an Punkten, wo ich nie war.
Das verleidet den Spaß an der Uhr, wenn das immer falsche Werte liefert.
Vielleicht kennt das Problem ja wer und hat eine Lösung.
Einen schönen Abend an alle
02-04-2025 00:03 - bearbeitet 02-04-2025 00:03
02-04-2025 00:03 - bearbeitet 02-04-2025 00:03
@IsaCharge , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und beigefügtes Bild.
Du schriebst :" egal ob von Handy oder Uhr aus gestartet, dann zeichnet das zwar auf, sieht aber so aus:"
Nur zur Bestätigung: wenn du die Aktivität mit dem Handy aufzeichnest, startest du diese in der Fitbit App und startest du es gleichzeitig mit dem Charge 6?
Wenn du die Aktivitäten am Charge 6 startest, nimmst du das Handy mit?
Beachte bitte, wenn du in der Karte eine gerade Linie oder Punkte siehst, deutet dies auf die GPS Verbindung. Diese Punkte oder Linien zeigen, dass die Verbindung abgebrochen wurde.
Am Charge 6 gehe auf die Einstellungen > GPS.
Tippe drauf und wähle dann die Handy Option (nicht dynamisch)
Damit wird der Charge 6 die Handy GPS Verbindung nutzen.
Versuche erneut eine Aktivität aufzunehmen.
Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-10-2025 20:05
am 02-10-2025 20:05
Hallo,
also, ich habe Aktivitäten sowohl vom Handy aus gestartet und das Handy aufzeichnen lassen (das Handy hatte ich selbstverständlich dabei), als auch von der Uhr aus (Handy war da auch dabei).
Bei beiden Varianten sieht das aufgezeichnete Bild dann so aus wie oben. Es trackt mich nicht richtig. Ich bin nach eigener Schätzung circa 6 km gegangen, Handy oder Uhr (je nachdem, mit was ich die Aufzeichnung versucht habe), sagen mir, ich war 20 km unterwegs. Stimmt vorne und hinten nicht.
Bis vor kurzem hat aber sowohl die Uhr, als auch das Handy entsprechend richtig getrackt und die aufgezeichneten Routen haben gestimmt.
Uhr habe ich schon neu gestartet, GPS an und aus gemacht, Handy ebenfalls. Bringt nichts.
Ein Fitnesstracker, der mir aber immer nur falsche Ergebnisse liefert, ist ein stückweit witzlos leider.
Zudem ist mir aufgefallen, dass es oft vorkommt, dass die Charge trotz erfolgreicher Synchronisation mit der App am Handy ganz andere Werte anzeigt als die App. Also Schrittzahlen sind in App und Charge unterschiedlich, Kalorien auch und so weiter. Alles neu starten hilft auch nicht.
Kann man das beheben? Oder kann ich die Uhr einschicken oder Ähnliches? Ich habe sie noch nicht so lange und schon den Vorgänger musste ich selber ersetzen, weil das Display so dunkel war, dass man nichts mehr drauf erkennen konnte.
Ich mag die Fitbit eigentlich, aber so ist sie nutzlos und das ist bei dem Preis der Uhr schon etwas schade.
Einen schönen Abend
am 02-10-2025 23:49
am 02-10-2025 23:49
@IsaCharge , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. In diesem Fall
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.