abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS funktioniert nicht

GELÖST

Guten Tag habe die neue fitbit charge 6 ansich bin ich total happy aber das integrierte GPS taugt garnix. Was kann ich noch tun damit ich das gps einwandfrei nutzen kann. Hat jemand auch das selbe Problem? 

Mfg M.Becher

Moderator edit: Formatting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @melcy 

Das GPS musst/kannst Du bei jedem Training separat in den Einstellungen ein-/aus-schalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Hallo @melcy 

Bekommst Du keine GPS Verbindung, oder passt die Aufzeichnung nicht?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bekomme kein gps
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @melcy 

Es hat schon oft geholfen GPS zu deaktivieren, Uhr neu starten, wieder aktivieren und nochmal neu starten. Versuch das doch mal.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@melcy Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deinem Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Ich würde auch die GPS Einstellung des gewünschten Trainings ausschalten und wieder einschalten. Dann rate ich dir den Charge 6 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten und versuche das Training mit GPS wieder zu starten. Hier findest du auch Tipps dafür: 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo es das gps funktioniert nur beim gegen nicht Fahrrad fahren und
laufen geht das..
Mfg Melanie
Akzeptierte Lösung

Hallo @melcy 

Das GPS musst/kannst Du bei jedem Training separat in den Einstellungen ein-/aus-schalten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Stimmt, jedes Training hat seine eigene GPS Einstellung. 

@melcy Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Bevor du entweder dein "Fahrrad"-Training oder dein Lauf-Training startest, wische von unten nach oben, um in die Einstellungen des Trainings einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit GPS für jedes Training zu aktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank ich hab es gefunden endlich dann kann ich die Uhr ja behalten.
Vielen dank
Akzeptierte Lösung

@melcy Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles klar und in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Können Sie bitte weitergeben das ich meine uhr behalten möchte und sie
nicht zurück schicken möchte? Das wäre nett von Ihnen.
Mfg M.Becher-Wuelfken
Akzeptierte Lösung

@melcy Danke für die Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir auf die E-Mails von Kundensupport zu antworten. Es ist eine andere Abteilung und wir Moderatoren der Community haben keine Wirkung auf diese Anfragen. Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe auch das Problem, dass mein GPS bei der Charge 6 nicht funktioniert. GPS ist beim Training eingeschaltet und startet am Anfang auch. Es bricht allerdings immer zwischendurch an. Das Problem hatte ich mit der Charge 4 auch. Die Charge 5 lief einwandfrei. Es wird beim Training auch keine Strecke aufgezeichnet. Neustart habe ich auch schon gemacht, doch ohne Erfolg. Gibt es hierfür eine Lösung oder habe ich einfach ein Montags-Modell?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kessadia 

Welche Variante (intern, extern, dynamisch) von GPS verwendest Du?

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
Dynamisch 
Akzeptierte Lösung

Hallo @Kessadia 

Dann versuch es mal nur mit dem internen GPS!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Habe ich bereits. Er bekommt keine Verbindung. Nur das über Telefon funktioniert. Dann wird mir auch meine Strecke angezeigt. 

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Kessadia Willkommen in der Fitbit Community. Danke für deinen Beitrag bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deinem Charge 6. 

Hier oben findest du einen Artikel mit Tipps dafür. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Die Antwort vom Kundensupport war, dass ich mein integriertes GPS nutzen soll. Ich bin nicht sicher, ob das ein Scherz ist. Wir haben alles versucht. Das integrierte GPS hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich bitte um Austausch meines Gerätes, da das integrierte GPS offenbar kaputt ist. 

Akzeptierte Lösung

Habe das Problem auch und finde die Uhr ist eine einzige Enttäuschung. Entweder sie findet das GPS gar nicht erst oder sie findet es und verliert es während der Trainingseinheit dauernd und wenn ich nach Hause komme um das Ergebnis auf dem Handy zu checken, hat sie einfach nur Zeit gemessen. Super schade 

Akzeptierte Lösung