abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS funktioniert nicht

Hi,

bei mir klappt es leider gar nicht. Uhr ist grundsätzlich auf Dynamisch im GPS eingestellt und beim Laufen auf Aktiv. Aber die Pace stimmt gar nicht!  
sind zu zweit gelaufen… gleiche Strecke (ich kam bek Km 2 dazu)… der Gap ist zu groß in der Pace. 
was kann ich tun?

RodrigoMFitbit_0-1705003166462.png

 

Die andere Uhr. Da war die schnellste Zeit 6:45 bis 7:02… 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Skoere_Pige Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung. 

Danke für die Erklärung und den Screenshot. Ich rate dir die anderen GPS Einstellungen zu testen. Ich würde nur das GPS des Charge 6 nutzen. Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten:  Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?. Hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür. Wenn du den Artikel öffnest, tippe dann auf "Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS?". Dort bekommst du zwei Möglichkeiten: "Intergriertes GPS" und "Connected GPS (mit dem Telefon verbunden)". Tippe darauf und scrolle hinunter, dort findest du die Schritte zur Fehlerbehebung.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. 

Aber ein "ich würde nur as GPS der Charge 6 nutzen" ist jetzt nicht die Bekämpfung der Ursache sondern eher nur die Symptombehebung. Und da ich meine Uhr täglich nutze ist mein Akku auch gern mal UNTER 80% und nein... dafür zu sorgen das der Akku täglich über 80% liegt VOR dem Lauf, ist ebenfalls keine Option für mich.
Dann hätte ich mich auch nen anderen Tracker kaufen können, den man täglich auf laden muss. 

 

Akzeptierte Lösung

@Skoere_Pige Danke für die Rückmeldung. Du hast absolut Recht. Das war nur meine eigene Meinung, damit meine Training mit GPS zuverlässig erfasst werden. 

Hast du die Fehlerbehebungsschritte im o.g. Artikel ausprobiert? Vergewissere dich bitte, dass dein Charge 6 mit der Fitbit App synchronisiert, bevor du das Training startest. Dadurch bleiben diese während des Trainings verbunden. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos