abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indoorcycling, automatisches Training deaktivieren

GELÖST

Seit dem letzten Firmware Update gehört wohl auch Indoorcycling zu den Sportarten, die automatisch erkannt werden, es gibt jedoch keine Möglichkeit, diese Sportart in den Trainingseinstellungen zu deaktivieren.

Die Deaktivierung von  "Sportart" hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Ich trage die charge am linken Handgelenk, habe ausgewählt dass es nicht das dominante Handgelenk ist. Trotzdem zeichnet die charge fröhlich meine Strickaktivitäten auf, während ich gemütlich auf dem Sofa sitze und deklariert das als Indoorcycling.

Obendrein habe ich in dem Moment angeblich einen Puls von 139, was anatomisch eigentlich unmöglich ist. Sobald ich die Hände ruhig halte, zeigt sie den tatsächlichen Puls von 62 an. 

Warum führt man Indoorcycling als automatische Sportart nein, kann sie aber im Anschluss in den Einstellungen nicht deaktivieren?

Ist hier beim nächsten Firmware Update noch eine Änderung geplant?

Mich würde auch interessieren, ob noch mehr Nutzer diese Problematik haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und die Liste. 

Die Aktivität, die Indoorbiking beschreibt bzw aktiviert heist Spinning. Diese hast du auch auf deine Antwort aufgelistet. 
Versuche es hier die AutoStart auszuschalten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Aenki , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Charge 6, Inspire 3, Sense 2 und Versa 4 können bestimmte Trainings automatisch erkennen und nach einigen Minuten die Training App öffnen. So aktivierst/deaktivierst du die Funktion:

• Öffne die Training App am Charge 6.
  • Tippe dann auf (jeder einzeln) Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling und/oder Gehen.
  • Wische nach oben und de/aktiviere Auto-Start. Wenn das Gerät diese Trainingsart das nächste Mal erkennt, öffnet sich (nicht) automatisch die Training App.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das würde ich ja gerne, aber weder in meiner App noch auf meiner charge 6 gibt es den Punkt Indoorcycling bei den Trainingsarten.

Auf der Charge wird er zwar angezeigt wenn er sich aktiviert, aber gehe ich in die Einstellungen der Sportarten auf der Charge taucht indoorcycling auch da nicht auf.

1000135377.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild. 

Die beschriebene Veränderungen sollen an der Charge 6 selbst, nicht in der Fitbit App .

• Öffne die Training App am Charge 6 , dafür schiebe das Zifferblatt nach links.
  • Tippe dann auf (jeder einzeln) Radfahren, Crosstrainer, Rudern, Laufen, Indoorcycling und/oder Gehen.
  • Wische nach oben und de/aktiviere Auto-Start. Wenn das Gerät diese Trainingsart das nächste Mal erkennt, öffnet sich (nicht) automatisch die Training App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Juan, ich habe auch in der Charge selber keinen Punkt Indoor cycling, den ich ausstellen könnte. Er ist da schlichtweg nicht vorhanden bei den 38 Sportarten.

Ich habe:

Aerobic

Bootcamp 

CrossFit

Crosstrainer

Gehen

Gewichte

Gewichtheben

Golf

HIT

Indoor-Klettern

Inlineskaten

Intervalltraining 

Kajak fahren 

Kampfsport 

Kanufahren 

Kickboxen 

Kraftdreikampf 

Krafttraining 

Laufband 

Laufen 

Outdoor Training 

Pilates 

Radfahren 

Rudermaschine 

Rumpftraining 

Schlittschuhlaufen 

Schwimmen 

Ski alpin 

Skilanglauf 

Snowboarden 

Spinning

Sport 

Stand up paddling 

Stepper 

Surfen 

Tanzen 

Tennis 

Wandern 

Workout 

Yoga 

Zirkeltraining

Ich finde es spannend, dass sich etwas aktiviert, was in der Liste gar nicht auftaucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und die Liste. 

Die Aktivität, die Indoorbiking beschreibt bzw aktiviert heist Spinning. Diese hast du auch auf deine Antwort aufgelistet. 
Versuche es hier die AutoStart auszuschalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Juan, die Deaktivierung von spinning auf der Charge ist wohl wirklich die Lösung. Ich habe das jetzt einige Tage lang beobachtet, sie hat sich beim Stricken jetzt nicht mehr automatisch aktiviert.

Ich hoffe, aber trotzdem, dass bei einem der nächsten Updates dann auch mal die Sportarten in der App und auf den Tracker angepasst werden. Das ist wirklich irritierend, wenn man nicht weiß wonach man überhaupt suchen muss.

Akzeptierte Lösung

@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback. 
Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren. 

Deine Meinung und Kommentar sind sehr wichtig für uns. 

Viel Spass mit deinem Charge 6

Akzeptierte Lösung
0 Kudos