am 10-14-2024 19:06
am 10-14-2024 19:06
Seit dem letzten Firmware Update gehört wohl auch Indoorcycling zu den Sportarten, die automatisch erkannt werden, es gibt jedoch keine Möglichkeit, diese Sportart in den Trainingseinstellungen zu deaktivieren.
Die Deaktivierung von "Sportart" hat leider keinen Erfolg gebracht.
Ich trage die charge am linken Handgelenk, habe ausgewählt dass es nicht das dominante Handgelenk ist. Trotzdem zeichnet die charge fröhlich meine Strickaktivitäten auf, während ich gemütlich auf dem Sofa sitze und deklariert das als Indoorcycling.
Obendrein habe ich in dem Moment angeblich einen Puls von 139, was anatomisch eigentlich unmöglich ist. Sobald ich die Hände ruhig halte, zeigt sie den tatsächlichen Puls von 62 an.
Warum führt man Indoorcycling als automatische Sportart nein, kann sie aber im Anschluss in den Einstellungen nicht deaktivieren?
Ist hier beim nächsten Firmware Update noch eine Änderung geplant?
Mich würde auch interessieren, ob noch mehr Nutzer diese Problematik haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-14-2024 22:08
@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und die Liste.
Die Aktivität, die Indoorbiking beschreibt bzw aktiviert heist Spinning. Diese hast du auch auf deine Antwort aufgelistet.
Versuche es hier die AutoStart auszuschalten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-14-2024 21:00
am 10-14-2024 21:00
@Aenki , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Die Charge 6, Inspire 3, Sense 2 und Versa 4 können bestimmte Trainings automatisch erkennen und nach einigen Minuten die Training App öffnen. So aktivierst/deaktivierst du die Funktion:
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-14-2024 21:04
am 10-14-2024 21:04
Das würde ich ja gerne, aber weder in meiner App noch auf meiner charge 6 gibt es den Punkt Indoorcycling bei den Trainingsarten.
Auf der Charge wird er zwar angezeigt wenn er sich aktiviert, aber gehe ich in die Einstellungen der Sportarten auf der Charge taucht indoorcycling auch da nicht auf.
am 10-14-2024 21:17
am 10-14-2024 21:17
@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes Bild.
Die beschriebene Veränderungen sollen an der Charge 6 selbst, nicht in der Fitbit App .
am 10-14-2024 21:26
am 10-14-2024 21:26
Lieber Juan, ich habe auch in der Charge selber keinen Punkt Indoor cycling, den ich ausstellen könnte. Er ist da schlichtweg nicht vorhanden bei den 38 Sportarten.
Ich habe:
Aerobic
Bootcamp
CrossFit
Crosstrainer
Gehen
Gewichte
Gewichtheben
Golf
HIT
Indoor-Klettern
Inlineskaten
Intervalltraining
Kajak fahren
Kampfsport
Kanufahren
Kickboxen
Kraftdreikampf
Krafttraining
Laufband
Laufen
Outdoor Training
Pilates
Radfahren
Rudermaschine
Rumpftraining
Schlittschuhlaufen
Schwimmen
Ski alpin
Skilanglauf
Snowboarden
Spinning
Sport
Stand up paddling
Stepper
Surfen
Tanzen
Tennis
Wandern
Workout
Yoga
Zirkeltraining
Ich finde es spannend, dass sich etwas aktiviert, was in der Liste gar nicht auftaucht.
@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und die Liste.
Die Aktivität, die Indoorbiking beschreibt bzw aktiviert heist Spinning. Diese hast du auch auf deine Antwort aufgelistet.
Versuche es hier die AutoStart auszuschalten.
am 10-20-2024 09:32
am 10-20-2024 09:32
Lieber Juan, die Deaktivierung von spinning auf der Charge ist wohl wirklich die Lösung. Ich habe das jetzt einige Tage lang beobachtet, sie hat sich beim Stricken jetzt nicht mehr automatisch aktiviert.
Ich hoffe, aber trotzdem, dass bei einem der nächsten Updates dann auch mal die Sportarten in der App und auf den Tracker angepasst werden. Das ist wirklich irritierend, wenn man nicht weiß wonach man überhaupt suchen muss.
am 10-20-2024 20:31
am 10-20-2024 20:31
@Aenki , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback.
Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren.
Deine Meinung und Kommentar sind sehr wichtig für uns.
Viel Spass mit deinem Charge 6