am 02-04-2025 15:46
am 02-04-2025 15:46
Ich verwende die Charge 6 für Indoorcycling aber die Cardiobelastung ist nur minimal oder gleich 0. Selbst bei stundenlangen Rennen gibt es keine nennenswerten Ergebnisse. Mit 20 bis 30 Minuten Rasenmähen (was allerdings nicht mehr als Sportart auswählbar ist) übererfülle ich hingegen regelmäßig mein Tagesziel.
am 02-04-2025 22:16
am 02-04-2025 22:16
Hi! Dieses Problem habe ich auch. Mit langen, aber ruhigen Ausdauerfahrten auf dem Rad ist es leicht, 200, telweise über 300 Punkte bei der Cardiobelastung zu erreichen.
Ein hartes Intervalltraining (HIIT), bei dem ich mich viel intensiver belaste, bringt mir mit Glück 10 Punkte.
Das ist vollkommener Quatsch!!! Wie bitte berechnet Fitbit die Cardiobelastung? Auf jeden Fall nicht korrekt. Zudem führt das in der Konsequenz dazu, dass Nutzer sich eher klassischem, ruhigen Ausdauertraining zuwenden, statt sich (auch mal) intensiv zu belasten, was wissenschaftlich erwiesenermaßen richtig und wichtig ist.
Wieder sowas, was ich an Fitbit richtig schlecht finde. Das kann Whoop z.B. besser, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.