am 01-19-2025 00:35
am 01-19-2025 00:35
Hallo
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr vom Handy auf meine Charge 6. Das war zwar immer schon problematisch, da alle paar Tage in der App bei Benachrichtigen stand, dass ich mein Handy neu starten muss. Meistens hat es dann auch funktioniert.
Habe schon alle möglichen Chats und Hilfen durchsucht. Da heißt es aber immer, ich soll in der App auf Heute gehen, mein Gerät auswählen, runter scrollen zu Benachrichtigungen und dort die Einstellungen überprüfen. Genau da stand eben früher immer, dass ich mein Handy neu starten muss.
Aber Benachrichtigungen wird jetzt dort eben seit 2 Tagen gar nicht mehr angezeigt und ich habe leider nichts gefunden, wie ich das nun dort wieder hin bekomme.
Vll hat ja jemand eine Idee?
Danke schon mal
Fitbit App Version 4.34.1
am 01-22-2025 19:51
am 01-22-2025 19:51
@Ju4263 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bilder.
Ich nehme an, dass du dies bereits gelesen hast. Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
Dazu auf deinem Handy, gehe auf die Einstellungen > Apps >Fitbit App und entleere den Cache.
Starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Schaue nach ob dann die Benachrichtigungen Option in der App erscheinen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-23-2025 16:52
am 01-23-2025 16:52
Hallo,
Ja das hatte ich schon gelesen und auch ausprobiert. Benachrichtigungen erschienen danach nicht.
Ich habe heute alles deaktiviert, den Cache nochmals gelöscht und die Charge 6 neu gestartet.
Erst ein entfernen der Charge aus der App und wieder hinzufügen der Charge in die App hat zum Erfolg geführt. Die Benachrichtigungen erscheinen wieder.
Hoffe nur, dass das auch dauerhaft bleibt, da ich wie so viele andere hier auch, deswegen mein Handy xmal neu starten musste.
Gruß Jutta
am 01-23-2025 18:40
am 01-23-2025 18:40
@Ju4263 , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung deiner Lösungsvorschlag.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-25-2025 07:55
am 01-25-2025 07:55
Hallo,
Kleiner Nachtrag. Einen Tag hat es funktioniert. Jetzt kommt wieder ständig die Nachricht, dass das Handy neu gestartet werden muss 😒
am 01-27-2025 01:09
am 01-27-2025 01:09
@Ju4263 , vielen Dank für deine Antwort und Aktualisierung.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
am 02-04-2025 13:05
am 02-04-2025 13:05
Hallo,
Bis jetzt funktioniert es, nachdem ich die letzten Anweisungen durchgeführt habe.
Gruß
am 02-05-2025 00:53
am 02-05-2025 00:53
@Ju4263 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen geholfen haben.
Viel Spass mit deinem Charge 6.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
am 02-05-2025 18:20
am 02-05-2025 18:20
Hallo
leider nicht von Dauer. Heute wieder die übliche Benachrichtigung. Ich muss das Handy neu starten.
am 02-05-2025 19:32
am 02-05-2025 19:32
@Ju4263 , vielen Dank für deine Antwort.
Bitte synchronisiere deinen Charge 6 mit der Fitbit App, damit alle Daten des Trackers gespeichert bleiben.
Auf dem Charge 6 gehe auf die Einstellungen > Geräteinformationen (über dieses Gerät) > Benutzer Daten Löschen.
Schiebe den Display nach oben und halte den "Knopf" (Halte 3 Sek) für 3 Sekunden lang gedrückt und lass es dann los.
Damit werden die Daten des Charge 6 gelöscht.
Wiederhole die oben beschriebe Schritte und richte den Charge 6 erneut ein.
Tippe drauf.