abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Pulsmessung während des Trainings

GELÖST

Hallo Zusammen, 

Wieso findet die Pulsmessung nicht aktiv statt bei einem Sportprogramm?

• Ich habe die Charge 6 relativ neu eigentlich sehr zufrieden damit aber mir ist aufgefallen das eine Pulsmessung nur sehr Sporadisch stattfindet. Heute habe ich 90min Sport gemacht und die Uhr hatt genau für 7min den Puls gemessen. Die Uhr liegt satt am Handgelenk und zwischen durch putze ich den Schweiss unten von den Sensoren. Aber wieso misst sie nicht durchgehend bei einem Sportprogramm ? Oder wieso kann man die Pulsmessung nicht manuell starten? Gibt es da eine Lösung dazu? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @StonemanX 

Die Uhren zeichnen eigentlich den ganzen Tag den Puls in intervallen auf und bei gestartetem Training sogar in noch kürzeren Abständen. Hast Du ein Tattoo am Arm, das die Pulsmessung beeinflusst? Ansonsten starte mal Uhr und Handy neu und synchronisiere bevor Du das nächste Training machst. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann melde es beim Support. Evtl. hat Deine Uhr dann einen Fehler.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @StonemanX 

Die Uhren zeichnen eigentlich den ganzen Tag den Puls in intervallen auf und bei gestartetem Training sogar in noch kürzeren Abständen. Hast Du ein Tattoo am Arm, das die Pulsmessung beeinflusst? Ansonsten starte mal Uhr und Handy neu und synchronisiere bevor Du das nächste Training machst. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann melde es beim Support. Evtl. hat Deine Uhr dann einen Fehler.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@StonemanX Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Pulsmessung mit deinem Fitbit Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgenden Artikel zu beachten: Welche Faktoren können die Herzfrequenz beeinflussen?. Hier findest du Tipps dafür. Wie sieht es aus während des Tages? Wird dein Puls gemessen? Oder gibt es auch Unerbrechungen? Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos