abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WhatsApp Benachrichtigungen und keine Erinnerung für stündliche Aktivität

Hallo,

habe die Charge 6 jetzt neu (vorher Charge 5 - da hat alles funktioniert). Habe die neue Uhr eingebunden und alles so eingerichtet wie gewünscht, Benachrichtigung ist an für Whats App, Erinnerungsfunktion für stündliche Aktivität ist an, Ruhemodus ist aus. Über Anrufe werde ich benachrichtigt, das Andere funktioniert nicht. Ein- und Ausschalten der Benachrichtigungen am Handy und jeweils Charge 6 und Handy neu gestartet bringt kein Ergebnis. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Bei mir ist es genauso. Egal was ich mache,keine Benachrichtigung auf den Tracker.

Akzeptierte Lösung

@biggi-40 Guten Tag. Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @Ilokla Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich der Benachrichtigungen auf dem Charge 6. 

Danke für die Erlkärung und was du schon ausprobiert hast. 

Zuerst vergewissere dich bitte, dass der Charge 5 nicht mehr mit deinem Handy verbunden ist. Öffne die Bluetooth Einstellungen deines Handys. Dort bekommst du die mit deinem Handy verbundenen Geräte angezeigt. Falls der Charge 5 gelistet wird, tippe darauf und entferne es von der Liste. 

Wenn man auf Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen stößt, ist es empfohlen folgenden Artikel zu beachten: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

Ich würde den Charge 6 als ein neues Gerät einrichten. Also öffne die Fitbit App. Links oben tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol und dann tippe auf "weitere Geräte hinzufügen". Wähle den Charge 6 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bidschirm. Versuche dann die Benachrichtigungen und die Bewegungserinnerungen wieder einzurichten. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles so gemacht, leider geht es nicht.
Akzeptierte Lösung

Bei mir leider auch🙁

Akzeptierte Lösung

@BRINI86 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei. Probiere bitte die Schritte im meinem obigen Beitrag aus. 

@Ilokla Danke für die Rückmeldung. Welches Smartphone hast du? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Keine Fehlermeldung, Charge 6 habe ich.
Akzeptierte Lösung

@Ilokla Danke für die prompte Rückmeldung. Hast du ein Android Smartphone? Falls ja, welches? Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?

Öffne die Fitbit App. Tippe dann links oben auf das "Smartphone + Uhr" Symbol und dann auf "Chage 6" > "Mitteilungen". Gibt es dort einen Hinweis oder ähnliches, warum der Benachrichtigungsdienst nicht funktioniert? Danke im Voruas. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo.

Alles schon gemacht. Funktionier leider immer noch nicht. 

Akzeptierte Lösung
Ja habe das Samsung S22 Android
Akzeptierte Lösung

@BRINI86 @Ilokla Danke für die Rückmeldung. Gerne helfe ich euch weiter. 

Seid bitte so freundlich und öffnet die Fitbit App. Tippt dann links oben auf das "Smartphone + Uhr" Symbol und dann auf "Chage 6" > "Mitteilungen". Gibt es dort einen Hinweis oder ähnliches, warum der Benachrichtigungsdienst nicht funktioniert? Danke im Voruas. 

Überprüft auch bitte die Berechtigungen der Fitbit App. Vergewissert euch bitte, dass diese im Hintegrund laufen darf. Auf Samsung Geräte heißt diese Einstellung "App-Start" oder ählnliches. Diese soll auf "automatisch" eingestellt werden. @BRINI86 Welches Smartphone hast du? Android? Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Samsung Galaxy. 

Die Vibration hat bis zum ersten Mal laden funktioniert und dann nicht mehr. 

 

Akzeptierte Lösung

@BRINI86 Danke für die Rückmeldung. 

ch rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?. Hast du die Berechtigungen der Fitbit App überprüft? Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles ausprobiert, Wecker alles geht,aber keine Benachrichtigung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat sich das Problem mittlerweile bei dir erledigt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja im Moment funktioniert es wieder.
Akzeptierte Lösung

Wie hast du das hinbekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ein paar Tage vom Handy genommen, dann neu installiert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ilokla Es freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist. @Michoubonn Danke für deinen Beitrag. Ich habe bereits auf deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dankeschön
Akzeptierte Lösung