abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MASSIVER DATENVERLUST - Wie kann das sein @ ausgerechnet Google??

Hallo liebe Community,

ich nutze die Fitbit mittlerweile seit 5 1/2 Jahren und bim kurz davor zur Apple Watch zu wechseln. Die App ist leider seit der Übernahme durch Google massiv schlechter geworden, vorher gab es keine Sync-Probleme etc.

Was aber bei einer Firma wie Google so gar nicht geht: DATENVERLUST. Ich habe vor ca.5 Wochen festgestellt, dass in all den vorangegangenen Jahren massiv Schrittzahlen fehlen, so dass die Jahresdurchschnitte teilweise bis zu 5.000 Schritte unter den damals erreichten Werten liegen. Da ich die Daten vor ca. 6 Monaten einmalig nach Apple Health importiert hatte habe ich diese noch zum Vergleich da.

Jetzt fehlen seit 3 Wochen auch noch sämtliche Stockwerke! Alle Stockwerke über alle Jahre sind auf 0. Ich hatte mich dann an einen (leider sehr unfreundlichen) Support-Mitarbeiter gewendet und über den Fall (8-9738000037572 falls wer von FB mitliest) erfahren, dass die sein "bekanntes" Problem ist - was die Sache um so schlimmer macht, weil dies wohl viele Leute zu treffen scheint - aber sie wären 'dran'. Passiert ist da gar nichts. Ich habe die App woanders installiert, aber das gleiche Bild. 

Kurios finde ich, dass im Fitbit Dashboard z.b. das hier steht, irgendwo müsse die Daten also offensichtlich rumfliegen: "Stockwerke | 377 am 24. Juni 2021"

Wer macht die gleiche Erfahrung? Aktuell rate ich jedem der mich fragt dringend von der Fitbit ab. Datenverlust bei einem Tracker ist das absolute No-Go.

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo Hannes,

bei mir das gleiche Problem. Ich habe mir meine Daten in der Monatsstatistik angesehen, um einen Überblick über das letzte Jahr zu bekommen und sämtliche Aufzeichnungen sind nicht vorhanden, die ich definitiv per App im Nachhinein oder live mit der Uhr aufgezeichnet habe. Sehr ärgerlich 😞 Da ich hier im Forum mehrmals über das Problem mit sämtlichen Trackern gelesen habe werde ich mich von Fitbit verabschieden. Liebe Grüße, Kattl

Akzeptierte Lösung
0 Kudos