abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Fitbit nur 3 Monate Premium statt 6 u. ständiger Verbindungsverlust

GELÖST

Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Fitbit Charge 6 weil nach vielem lesen von Testberichten diese am besten meinen Erwartungen entspricht. Aber: 1. Es wird überall von Fitbit mit 6 Monaten kostenlos Premium geworben, warum also nur 3? Und ja, wenn mit etwas geworben wird, erwarte ich vom Anbieter das dies auch eingehalten wird! Und 2.: seit 3 Tagen verliert die Fitbit ständig, teilweise mehrmals am Tag die Bluetooth Verbindung zum Smartphone (und das scheint kein neues Problem zu sein, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese und auch nicht Gerätespezifisch zu sein). Also, wie lassen sich die Probleme lösen?

Besten Dank für hilfreiche Antworten

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Christian_Depun 

Also wenn Du es mit zwei verschiedenen Systemen versucht und auch schon einen Reste gemacht hast dann melde es beim Support. Vielleicht hat dann ja die Uhr ein Problem.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Christian_Depun 

Bezüglich Premium Gratis Monaten wendest Du Dich am Besten an den Support.

Bezüglich Verbindungsproblem - da sind oft die Berechtigungen der Fitbit App am Handy schuld. Am Besten alles zulassen, sodass die App selber Starten darf, im Hintergrund laufen und nicht Akku sparen muss...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin BaldEagle74,

es ist alles zugelassen was geht. Ich habe es mit Android unf IOS in verschiedenen Versionen (Keine Beta, nicht gerootet oder Jailbreak) getestet: immer das gleiche Problem, teilweise sogar noch schlimmer da die Charge dann noch nichtmal in den verfügbaren Geräten auftaucht. Und das trotz das sie auf Werksreset war. Im englischen Forum stapeln sich die Kommentare dazu. Da scheint Fitbit ein Qualitätsproblem zu haben. Und wenn ich jetzt noch überlege, was Fitbit für die Charge 6 an Preis aufruft, bin ich jetzt echt am überlegen, die Charge zurückzugeben und mir einen anderen Teacker von einem Mitbewerber zu kaufen der a)günstiger ist und b) zuverlässiger funktioniert. Zumal ich schon vor dem Kauf Bauchschmerzen hatte ob der Preis gerechtfertigt ist (Momentan sieht es nicht so aus).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Christian_Depun 

Also wenn Du es mit zwei verschiedenen Systemen versucht und auch schon einen Reste gemacht hast dann melde es beim Support. Vielleicht hat dann ja die Uhr ein Problem.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Christian_Depun Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich Fitbit Premium und die Verbindung deines Charge 6 zum Smartphone. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit und @BaldEagle74 Jepp, hatte dann an den Support eine ausführliche Mail geschrieben mit exakter Schilderung des Problems, Screenshots u.s.w Und was kam zurück? Eine Textbausteinantwort die mal wieder und mittlerweile typisch für Firmen bewiesen hat das es wohl nicht mehr nötig ist Kundenmails zu lesen weil der Kunde eh Dumm ist und keine Ahnung hat da in dieser Antwort genau das als Lösung vorgeschlagen wurde was ich schon alles gemacht hatte und auch so in meiner 1. Mail geschildert hatte und auch das noch nicht mal eine Kopplung mit einem aktuellen Smartphone, was vorher weder mit der Charge 6 noch die App installiert hatte (die Charge war noch nicht mal in der Liste der verfügbaren Geräte aufgelistet). Nachdem ich dann geantwortet hatte wie "toll" ich die Antwort finde gings dann auf einmal sehr schnell und ich bekomme Ersatz. Immerhin.

Akzeptierte Lösung

@Christian_Depun Danke für die prompte Rückmeldung und das Feedback. Es tut mir leid, dass deine Erfahrung mit Support nicht das beste war. Es freut mich aber zu lesen, dass du ein Ersatzgerät bekommen wirst. Hoffe auch, dass dein Premium Abo Anfrage gelöst wurde. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos