abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Ersatzbestellung

GELÖST

Hallo zusammen,

Ich habe mir Ende Oktober die neue Fitbit Charge 6 gekauft.

Leider hatte diese einen Fehler und ich musste Sie einschicken, nachdem auch der Support keine Lösung gefunden hat. Dies kann natürlich mal passieren und bisher hatte ich noch nie schlechte Erfahrung bei dem Support von Fitbit gemacht. Also schickte ich wie von Google verlangt, meine neue Uhr (gekauft bei Amazon) samt Verpackung, Ladekabel und Armbändern zu Google.

Nachdem mein Paket dort am 07.11 eingegangen war, habe ich einen Ersatz erst am 20.11 erhalten. Dies fand ich schon eine recht lange Bearbeitungszeit für den Austausch einer Uhr. Naja ich war aber glücklich endlich das Ersatzgerät erhalten zu haben.

Als ich das Paket jedoch geöffnet habe, war ich verärgert. Leider ist nur der Puck angekommen, ohne Armbänder, ohne Ladekabel und ohne Verpackung...

Ich schrieb also direkt wieder dem Support, die den Fehler sofort erkannt hatte und dies intern weitergeben wollte. Der zugesendet Puck hatte außerdem auch nur noch einen Akku von 15% und war nicht einmal zu testen, ob denn dieses Gerät nun funktioniert.

Nun sind mittlerweile wieder 5 Tage verstrichen und ich habe keine weitere Rückmeldung von Google erhalten. Geschweige denn das Zubehör zu meiner Uhr.

Ich besitze nun also seit über einem Monat eine Uhr, die ich bezahlt habe und mit der ein 6 monatiges Abo schon läuft und kann sie seit einem Monat nicht nutzen.

Ein Umtausch bei Amazon ist aber natürlich ohne das Zubehör auch nicht möglich.

 

Hattet ihr auch schon solche Probleme mit dem Support und wisst ihr, wie man hier schneller an Informationen kommt?

 

Liebe Grüße

Crina90 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Crina90 

Meine erste Versa, die ich bei Amazon gekauft hatte, hatte nach ein paar Tagen einen Wasserschaden. Ich hab diese dort mit der Begründung defekt zurückgeschickt und gleich eine neue bestellt (die dann keine Probleme gemacht hat). Soweit möglich würde ich Geräte auch immer dort umtauschen, wo ich sie gekauft habe. Und bei Fitbit ist es normal das nur die Uhr und nicht das Zubehör getauscht wird. Das hätte man aber auch erwähnen sollen! 😕

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Crina90 

Meine erste Versa, die ich bei Amazon gekauft hatte, hatte nach ein paar Tagen einen Wasserschaden. Ich hab diese dort mit der Begründung defekt zurückgeschickt und gleich eine neue bestellt (die dann keine Probleme gemacht hat). Soweit möglich würde ich Geräte auch immer dort umtauschen, wo ich sie gekauft habe. Und bei Fitbit ist es normal das nur die Uhr und nicht das Zubehör getauscht wird. Das hätte man aber auch erwähnen sollen! 😕

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich hab die Uhr bei Amazon gekauft und mir wurde mitgeteilt, dass ich mich bei Problem die die Garantie beanspruchen, an den Hersteller wenden soll. Daher habe ich Fitbit direkt kontaktiert. Früher war hier der Service auch hervorragend, sodass ich mir nichts dabei gedacht habe.

Mittlerweile habe ich am 27.11 eine Mail bekommen von Google bekommen, mit der Frage welches Gerät in welcher Farbe ich gekauft hatte. Hierauf habe ich direkt geantwortet.

Seit dem herrscht leider wieder Funkstille. Der Chat von Fitbit fühlt sich leider auch nicht mehr verantwortlich und auf meine Mails an diese Adresse wird nicht reagiert.

Ich verzweifle langsam, da ich die Fitbit Charge 6 für viel Geld gekauft habe und Sie seit über einem Monat nicht nutzen kann.

Mein Abo läuft aber schön weiter...

 

Liebe Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Crina90 

Ich war damals bei Amazon noch innerhalb der Rückgabefrist und hab die Uhr einfach als defekt retouniert und eine neue bestellt. Ging schneller als die Abwicklung über den Support mit Umtausch.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Crina90 Guten Tag. Danke für deine Beitrag bezüglich des Fitbit Charge 6 und dein Feedback. 

Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe dass die Rückmeldung auch eine positive ist.

Denn heute habe ich folgende, für mich als Kunden sehr verwirrende, Email erhalten:

Hallo Carina,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir unterschiedliche und getrennte Kundendienste sind, wir arbeiten auf unterschiedliche Weise. Wir haben keinen Zugang zu den Fallnummern, die Google Ihnen mitgeteilt hat, und wir haben keine Kontakte unter Ihrem Namen, die mit dem von Ihnen erwähnten Problem in Zusammenhang stehen. 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

 

Ich bin bis jetzt immer auf die Seite von Fitbit gegangen und habe über den live Chat mein Problem erklärt. Ich weiß nicht, wie ich an zwei verschiedene Kundendienste gekommen bin... Auch wurde mir jetzt schon gesagt, der Fall wäre nicht bekannt.  Bzw ich habe schon zwei Mal die Frage gestellt bekommen, welches Model ich denn gekauft habe. Natürlich beantworte ich die Mails immer.

Es ist wirklich zum verzweifel und das schon seit 4 Wochen. 

 

Akzeptierte Lösung

@Crina90 Danke für die Rückmeldung und die Kopie der Antwort vom Support. 

Es gibt ja zwei verschiedene Support Abteilungen, Google und Fitbit. Jedoch Charge 6 Anfrage werden immer von Fitbit bearbeitet. Es scheint, dass Fitbit Support deine Anfrage nicht findet. Ich würde weitere Details teilen, so dass Support deine Anfrage weiter bearbeiten können. Die E-Mail Adresse deines Kontos zum Beispiel; Anfrage Nummer und so weiter. Am besten in Verbindung mit Support bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Crina90 

Ich würde Dir empfehlen den Support per Telefon zu kontaktieren. Das funktioniert meist am besten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. Stimmt, so geht es auch schneller und es ist einfacher die ganze Situation zu erklären. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos