abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafanalyse stimmt nicht

GELÖST

Hallo liebes Communtiy,

ich frage mich wie genau ist die Fitbit Schlafanlyse, denn was ich heute Nacht beobachtet habe, wohl nicht ganz genau:

Ich bin heute Nacht um 2 Uhr aufgwacht und habe mit dem Tablet ca. 90 Minuten im Bett gelesen und ein Film angeschaut. Bei meiner Schlafanalyse wird in der Zeit eine REM-, Tief- und Leichtschlafphase angezeigt, obwohl ich nachweislich die ganze Zeit wach war. Wie soll und kann ich es einordnen ? Insofern ist die Analyse so nicht stimmig ? Kann man solche Zeit irgendwie aktiv einschalten ?

 

Danke und Gruß, Marsi 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @marsihh 

Ich könnte mir vorstellen, wenn mann da bei lesen und Filme schauen weiterhin ganz ruhig liegenbleibt, dass dann weiter schlaf aufgezeichnet wird. Der Puls wird da ja vermutlich auch niedrig geblieben sein.

Du kannst die Schlafzeiten im nachhinein editieren. Ich musste auch schon öfters die Einschlaf- und Aufwachzeiten anpassen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @marsihh 

Ich könnte mir vorstellen, wenn mann da bei lesen und Filme schauen weiterhin ganz ruhig liegenbleibt, dass dann weiter schlaf aufgezeichnet wird. Der Puls wird da ja vermutlich auch niedrig geblieben sein.

Du kannst die Schlafzeiten im nachhinein editieren. Ich musste auch schon öfters die Einschlaf- und Aufwachzeiten anpassen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Moin, danke für die Rückmeldung. Ich kann die Anfang- und Endzeiten anpassen, aber leider nicht zwischendurch, wenn ich 1-2 Stunden, z.B. von 2-4 Uhr gelesen oder Video geschaut habe. Das wäre natürlich optimal. Trotzdem Danke und liebe Grüße, marsi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @marsihh 

Hast Du auch schon mal versucht die Schlafzeit bis zum ersten Aufwachen zu kürzen und danach eine zweite Schlafphase einzutragen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

dann müsste ich ja mitten in der Nacht Fitbit immer online abgleichen ?
Manuell im Nachgang wäre dies nicht möglich, oder ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @marsihh 

Wenn Du in der Fitbit App auf Schlaf tippst, dann kannst Du rechts oben über das + ein Schlafprotokoll manuell hinzufügen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74, danke und super.

Das hat jetzt geklappt. Schöne Feiertage noch.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@marsihh Guten Tag. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Schlafaufzeichnung und die Erklärung. Schlaf wird aufgezeichnet, wenn man im Stillstand ist. Das Gerät konnte nicht erkennen, dass du wach warst. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Deine Pulsmessung, deine Bewegung, z.B.. In diesem Fall, warst du ziemlich ruhig und deine Pulsmessung musste nicht viel variieren. Deswegen hat es Schlaf kontinuierlich aufgezeichnet, obwohl du wach warst.

Schön, dass dir @BaldEagle74 helfen konnte. Ja, eine zweite Schlafaufzeichnung ist der Lösung in dieser Situation. Es freut mich sehr, dass es so geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos